Kind schläft nicht allein ein, nicht durch und zu kurz

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kind schläft nicht allein ein, nicht durch und zu kurz

Hi!

Wollte nur kurz nen Kommentar loswerden. Als Noah noch 2 mal am Tag schlief war er auch selten vor 21.30 im Bett und ich persönlich halte nix davon das auf biegen und brechen zu ändern. Wir hatten das versucht weil ich mir suiggierieren ließ ein Kind in dem Alter müsste doch bitte um 19 oder 20 uhr im Bett sein, das ging völlig in die Hose weil er einfach nicht müde war. Wie viel er da in der Nacht am Stück schlief weiß ich jetzt echt nicht mehr, als er sich auf einen Tagesschlaf umstellte war er so 9 Monate glaub ich. Seioitdem schläft er nachts so 11-12 Std und Tags im Schnitt 2, mal nur 1,5 und mal 3, ist aber zwischen 19 und 20 Uhr meist feritig mit sich und seiner Welt-wenn er aber mal erst um 20.30 im Bett liegt isses auch kein Weltuntergang-schläft er halt länger. Er hatte jetzt 2 Tage obwohl wr um 20 Uhr im Bett lag fast bis 10 geschlafen, nun gut bei ner Berufstätigen Mutter geht das schlecht Ich glaub man sollte den Kids da soweit es geht ihren Rytmus lassen, auch betr. Anzahl der Schläfchen.Aber er hat mir das einfach signalisiert das es für ihn so passt ich weiß von einigen über nem Jahr die noch 2 Schläfchen am Tag brauchen und ich glaub nicht das es gut ist sie da umzugewönen weil man meint das muss doch in dem Alter gehen etc. Wobei ich 9 Std schon auch sehr wenig finde.


Edit: Lena ich stimme diur und auch Tigerchen zu aber es geht halt in dem Fall soweit ich es versteh mehr drum das die kleine unruhig schläft und aufwacht sobald Mama weggeht, und das kann echt schlauchen (Auch wenn ich es nur von Einzelfällen kenne und meiner in der Regel auch gfut alleine einschläft aber die Einzelfälle reiuchen auch schon um zu wissen wie das schlaucht)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Kind schläft nicht allein ein, nicht durch und zu kurz

ich bin wie so oft deiner meinung ;)

ich kann da sicher jetzt nicht wirklich weiterhelfen, möchte aber einige gedanken los werden: elias wird bald 4, er schläft nicht alleine ein... und ehrlich, warum sollte er müssen? er wird in den schlaf gekuschelt, geht um 19 uhr ins bett, in der regel bin ich um 19:30 draußen :) habe davor vorgelesen, mit ihm noch über den tag geredet, gekuschelt und er schläft... dh ich gehe nicht um 19 uhr schlafen, sondern begleite ihn in den schlaf und habe so einen ruhige abend... er früht sich sicher, ist nicht alleine beim einschlafen (für mich ein sehr delikater moment bei menschenkindern) und wir haben sehr, sehr harmonische momente dabei...

die schlafdauer kommt mir auch kurz vor, aber da habe ich wirklich keine erfahrung... elias ist wie gesagt um einiges älter und kommt auf einiges mehr an schlaf...

ein büchertipp, den ich persönlich jedem empfehle, ist "schlafen und wachen" von sears... auch wenn man mit einigem dort nichts anfangen kann, da ist einiges so schön drinnen, dass einen das ganze sehr, sehr berührt...weiteres buch "in liebe wachsen" von gonzales , wo er ua ein kapittel über "schlafprogramm" hat...auch ein buch welches als ganzes der seele sehr gut tut und einen einiges überdenken lässt...

ich weiß übrigens sehr gut, wovon ich spreche, das einschlafen auch mit mir war nicht immer so wie jetzt bei uns und hat um das vielfachste gedauert... aber mir ist einfach wichtig ihm diese sicherheit zu geben, ruhig und ohne stress in den schlaf zu finden...


Ja, gegen das mit mir einschlafen hab ich nichts und es ist auch schön :)
Schwierig wirds nur, wenn sie nachts manchmal nicht so tief einschläft, dass sie stundenlang meine Hand halten will.

Ja, und am Meisten stört die kurze Schlafdauer...
Danke für die Lesetpps, werd ich mir morgen mal anschauen!
 
Oben