Kind mitnehmen auf Motorroller?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bianca, 9. August 2008.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ist das erlaubt?
    Wenn ja, ab wieviel Jahre?
    Gibt es überhaupt schon "richtige" Sturzhelme in kleinen Größen?

    Weiss das jemand? Steht das wo? *aufdemschlauchsteh*

    Ich hab das letztens gesehen, würde mich mal interessieren weil es mir doch sehr gefährlich vorkommt.
     
    #1 Bianca, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  2. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

    Es gibt extra so einen Sitz fur hinten, der ist aber recht teuer.
    Ab wieviel Jahren:???:
    Weiss ich garnicht, ich schatze so ab 5 oder so.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

    MW wenn das Kind an die Fußrasten kommt kannste es so mitnehmen und ansonsten mit nem speziellen Kindersitz. Und nur mit Helm und wenn nicht sogar kompletter Schutzkleidung :jaja:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?


    :winke:

    Danke für eure Antworten.
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

    :jaja:

    Wir haben den Sitz - Kostet neu ca. 160 Euro, wir haben ihn bei ebay für 60 "ergattert". Helme gibt es "schon" ab 40 Euro, aber hier lass Dich in einem Spezialgeschäft beraten. Kinderhelme sind leichter und Schutzkleidung find ich auch sehr wichtig. Es gibt so eine Protektorenjacke, si ne ARt "Rüstung", die man unter eine normale Jacke zeiehn kann. Nachteil: Ich hab die noch nie kleiner als in Größe 128 gesehen.

    Lars fährt seit etwa einem Jahr mit, aber nur Kurzstrecken, also zum Kiga z.B. und wir fahren nur, wenn er noch munter ist, also nie abends, wenn er einschlafen könnte. Hier kannste Bilder gucken, wenn Du magst. Mein Mann hat sich eine Sprecheinrichtung für die Helme gekauft um sich mit Lars auch unterhalten zu können oder Lars sich eben melden kann, wenn was sein sollte. Lars ist sehr vernünftig, turnt nicht rum, hält sich fest und hört, wir können uns also in dem Punkt auf ihn verlassen. Letztenendes kommt es ganz stark aufs Kind an, ob ich es mitfahren lassen würde oder nicht.

    :winke:
    Claudia
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

    Danke Claudia :bussi:, auch für das tolle Anschauungsmaterial. Schaut ja cool aus. :cool:

    Naja, Fabian MUSS jetzt nicht auf dem Roller mitfahren, tagsüber hab ich das Auto wegen der Kinder, mein Mann fährt mit dem Roller zur Arbeit. Mich hat es nur mal interessiert wie das so grundsätzlich ist ...

    Die Idee mit der Sprecheinrichtung ist ja auch klasse. :prima:
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Kind mitnehmen auf Motorroller?

    :jaja: Genauso ist das bei uns auch - ich habs Auto und Papa fährt Roller.

    Lars zweites Worte war damals übrigens "Motota" :nix: und es fiel oft im Zusammenhang mit Papa :-D

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...