Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

lulu

Königin der Nacht
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

Reiswaffel mit Mandelmus. Kleingeschnippeltes Gemuese mit Humus (als Dip). Roggenknaeckebrot mit Honig.
...

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

meine Freundin hat auch so ein hochallergisches kind. Da gibt die mama sowieso immer noch Sachen für nen Snack mit...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

Nüsse, Sesam etc sind allerdings auch ziemlich hochallergene Sachen.

Angela, ich finds von den Eltern ziemlich fahrlässig ein so allergisches Kind ohne genaue Instruktionen der Besuchseltern wegzulassen. Hoffentlich hast du die Eltern nun noch erreicht

Lieben Gruss
J.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

meine Freundin hat auch so ein hochallergisches kind. Da gibt die mama sowieso immer noch Sachen für nen Snack mit...

Das kann natürlich auch sein, dass sie das auch so handhaben.

Nüsse, Sesam etc sind allerdings auch ziemlich hochallergene Sachen.

Angela, ich finds von den Eltern ziemlich fahrlässig ein so allergisches Kind ohne genaue Instruktionen der Besuchseltern wegzulassen. Hoffentlich hast du die Eltern nun noch erreicht

Lieben Gruss
J.

Nein, habe ich nicht. Ich versuche es aber heute weiter. :jaja:

Noch ist das Kind ja nicht hier, ich denke spätestens bei "Übergabge" bekomme ich schon Instruktionen. Aber dann ist halt wirklich zu spät, noch was allergiegerechtes zu besorgen. Laura hat nachmittags immer Hunger auf 'n kleinen Snack und ich will ja kein Herzbluten beim Besucherkind. :(
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

So oder so ist es ein :piebts: Verhalten von den Eltern nichts im Vorfeld zu kommunizieren unter diesen Umständen.

Uah, ich bin ja ähnlich liebevoll drauf wie gestern, merk ich grad :->>

Schönen Tag, Angela
J.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

Oh ich hatte das letzte WOche auch ... hier war ein Kind das auf Weizenmehl, Schweinefleisch, Milch ..... allergisch war. Ich bin dann zu DM und hab da ein paar Dinkelsachen geholt. War zwar erschrocken über die Preise, aber nungut. Die Kinder haben sich gefreut. DAs waren Dinkelschokokekse mit Zartbitter Schoki gefüllt, Dinkelstangen, ..... zum Mittag gab es Geflügelwienerle mit Pommes und Ketchup ... das ging ganz gut.

Aber es ist schon eine Umstellung ... hab mir jetzt alles notiert.

Die Mama hat mir auch ein tolles Rezept für Bananen-Dinkelmuffins mit Zartbitterschoki gegeben. Macht auch nicht mehr Aufwand als normale Muffins.

Ach und ein Obstteller geht tatsächlich auch immer ..... :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

So oder so ist es ein :piebts: Verhalten von den Eltern nichts im Vorfeld zu kommunizieren unter diesen Umständen.

Uah, ich bin ja ähnlich liebevoll drauf wie gestern, merk ich grad :->>

Schönen Tag, Angela
J.

:hahaha: Ach, das seh ich gar nicht so streng. Ich denke schon, dass da noch was an Input kommt. Oder sie bringen halt wirklich selbst was mit. Wer weiß. Aber ich glaube schon, dass die Eltern sehr gewissenhaft und fürsorglich umgehen, von daher glaube ich nicht, dass sie ihr Kind *einfach so* hier abliefern. :jaja:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kind mit Allergie kommt - was zum snacken?

Bei uns ist ja so, dass die Leute sich gar nicht trauen, Ben etwas von ihren Sachen zu geben, weil er ja immer gleich sofort so heftig reagiert.
Deshalb gebe ich auch immer was mit.

Aber wenn es für alle was Abgepacktes gibt, was er auch darf (Flutschfinger :hahaha:), dann strahlt er über beide Backen.


Hast du denn schon was von der Mutter gehört, Angela?
 
Oben