Kind mit 2 1/2 .......

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Kind mit 2 1/2 .......

liebe jasmin, bei uns genau das gleiche, das geht seit einem halben jahr :-D

mein kind, das nie ein schmusibär war, total extrovertiert, keine angst vor nix, plötzlich wie ausgewechselt und weinerlich an mamas rockzipfel hängend. er hat auch bei jedem gefremdelt, sogar bei ömi, oppa und nonna.

langsam löst sich das auf, es ist schon viel besser geworden, aber ganz gelegt hat es sich noch immer nicht

ich genieße das schmusen schon sehr, aber die totale anhänglichkeit ist mitunter auch anstrengend :tröst:

liebe grüße
jackie
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kind mit 2 1/2 .......

Bei Christina war es in dem Alter auch extrem, obwohl sie eh schon sehr anhänglich ist. Aber mit ca. 2 1/2 hatte sie plötzlich über mehrere Wochen eine Phase, wo sie ohn Mama nicht mehr einschlafen konnte und superheftige Trennungsängste hatte. Ich war echt schon am Verzweifeln, aber irgendwann hat es sich dann wieder gegeben. Bin schon gespannt, wie es bei Johannes werden wird...

Mitfühlende Grüße,
Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Kind mit 2 1/2 .......

Jaja, das kenn ich mittlerweile auch. Und nachts haben wir seit einiger Zeit einen Dauergast. Tim genießt einfach unsere Nähe.
 
N

nadine2611

AW: Kind mit 2 1/2 .......

hallo ihr lieben,
ja kenn es auch steven ist aber nicht ganz so schlimm,er will tagsüber halt auch sehr viel schmusen, aber nachts schläft meistens papa beim ihm im zimmer,da er sonst ständig aufwacht und voll arg weint.

kann wenigstens noch in ruhe aufs klo gehn oder so.

viele liebe grüsse nadine 26.11.82,steven 15.10.02 und celine 11.07.04
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Kind mit 2 1/2 .......

Hallo,

bei uns ist das seit kurzem auch so, obwohl Philipp die ca. 2 Jahre davor eher auf seinen Vater arg fixiert war. Ich glaube, das ist auch das ungefähre Alter, wo diese ödipale Phase anfängt. Da wird für die Söhne die Mutter zur absoluten Traumfrau ;-) Sollte man geniessen, wer weiss wie lang es andauert :-? ;-)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Oben