Kind kann keine Tabletten schlucken

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

Ich krieg die meisten auch nicht runter... :oops:
Gerade wenn es so riesige AB-Teile sind, hab ich ein richtiges Problem. Wenn ich sie zerteile bild ich mir ein die Kanten reißen mir alles kaputt... :piebts:
Generell das Problem ist, dass sie steckenbleiben. Zumindest gefühlt, ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Mir tut dann noch Stunden später die Stelle zwischen der Brust weh wo sie gefühlt klebengeblieben ist... Ne wirkliche Lösung hab ich noch nicht. :ochne:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

wenn sie Tablette und Wasser grad im Mund hat - den Kopf in den Nacken werfen und mit "Kopf-zurück" schlucken soll

Grad hab' ich noch mal drauf geachtet: nach dem Kopfzurückwerfen warte ich vor dem Schlucken noch ab, bis ich merke, dass die Tabletten hinten angekommen sind. :jaja:

Und schon bin ich konditioniert: jetzt denk' ich immer an Euch, wenn ich morgens mein Magnesium etc. nehm'. :hahaha:

LG, Katja.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

Tabletten sind mir auch ein Graus, ich hab schon Problem bei meinen wirklich kleinen Allergietabletten. Ein paar Tage geht es, aber je länger die Dauer, desto schwerer krieg ich die runter. Bei AB muss ich immer vierteln.

Bei Fabienne damals haben wir auch die Tabletten verrieben und in Brei gemischt, weil sich das besser schluckte.

Vivi, ich hab auch ganz lange das Gefühl, das da noch was steckt. Was mir hilft, ist danach was essen (wenn das mit dem medikament verträglich ist sonst so bald wie möglich).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

Manche Tabletten schwimmen tatsächlich. Deshalb nimmt man genug Wasser für ZWEI Schlucke - einen mit dem Kopf an der Brust für SCHWIMMENDE Tabletten, einen mit dem Kopf im Nacken für SINKENDE. Und ja, in der Reihenfolge. Weil es beim zweiten Schluck zu wenig Wasser sein könnte, um die schwimmende Tablette weit genug oben im Rachen zu halten, eine sinkende Tablette aber auch bei wenig Wasser sinkt...

Salat
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

So wie brini mache ich es bei großen Tabletten auch. Klappt total gut!
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

Ich sollte jetzt vielleicht nicht erwähnen, dass ich Tabletten auch ganz ohne Wasser schlucken kann (solange es Filmtabletten sind) :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Kind kann keine Tabletten schlucken

Hallo,

ich glaube das ist wirklich Typsache. Larissa kann das auch gar nicht. Dafür Felix jetzt schon....


Lg
Su
 
Oben