Kind isst und isst und isst...

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo!

Hätte da mal ne Frage:
Ernähre meinen Kleinen von Anfang an nach den Vorgaben von Ute.
Mal von den Portionsgrößen abgesehen.
Biete Luca so viel Essen an, bis er nicht mehr mag. Da isst er mittags schon mal 250-300g und hinterher noch 100g Obst.
Gewichtsentwicklung ist normal, soweit ich das beurteilen kann:

Geburt 23.04.05: 4120g / 57cm
31.05.05: 5320g / 57 cm / 5 Wochen
27.07.05: 7510g / 64 cm / 3 Monate
24.10.05: 9840g / 71 cm / 6 Monate
im Moment wiegt er ca. 11kg / ca. 80 cm / 9 Monate

Speiseplan:

ca. 9.00 Uhr: 240 ml Milumil 1
gelegentlich vormittags noch 1 Keks
ca. 12.30 Uhr: 250g Kartoffel/Gemüsebrei, 3x Woche mit 35g Fleisch, ansonsten mit 30g Haferflocken, immer mit Obstsaft und 1EL Öl angereichert
Nachtisch: 100g Obstmus
ca. 16:30 Uhr: 250g OGB + 1TL Öl, gerne auch mal 300g
ca. 20.00 Uhr: 250g Fertigmilchbrei

Soll ich das so weitermachen, oder reduzieren? Sollte ich auf 2er Milch umstellen? Ach ja, noch was. Luca isst an Obst fast nur Bananen, ist das o.k.?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüsse Tina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kind isst und isst und isst...

Hallo Tina,

du kannst gerne auf Milumil 2 umstellen, es macht einfach ein besseres Sättigungsgefühl. Und das ist bei Kindern mit großem Appetit nie verkehrt.

Deine Speiseplan ist prima und dein Baby hält einfach weiterhin die "schwere" Linie. Groß und kräftig von Geburt an :prima: und du wirst sehen die Reserven werden ihm bald sehr nützlich sein :wink:

Grüßle Ute

heute mal Kim unterstützend weil die Kinder kränkeln ....
 
S

sommersonne

AW: Kind isst und isst und isst...

Ich kann da nur zustimmen, in dem Alter sah der Speißeplan meiner Tochter fast genau so aus. ich dachte manchmal sie hat nen Bandwurm.... das glaub ich heute manchmal noch ;o)
 
Oben