Kind im Auto auf dem Beifahrersitz?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kind im Auto auf dem Beifahrersitz?

Hallo,
meine Nachbarin hatte gerade erst einen Unfall mit ihren Sohn.
er sass vorne und der Airbag hat ihm wahrscheinlich so manche Verletzung erspart.

Was das rausholen angeht, wenn die Türen klemmen, wird eh das Dach abgekniffen, egal wo einer sitzt.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kind im Auto auf dem Beifahrersitz?

Ich halts wie Katja. Vivi sitzt vorne, erstens weil ich sie so besser 'im Griff hab' und zweitens weil ich n dreitürigen Golf fahre und das mit unserem Kindersitz ganz schlecht zu kombinieren ist. Der KiddyLife Plus wird nämlich mit Kind und Sitz angeschnallt und der Gurt muss seitlich festgeklemmt werden. Beim Dreitürer (zumindest bei mir) mangels Platz nicht gut machbar und daher sehr unsicher. (Ansonsten ist der Sitz aber Top!)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kind im Auto auf dem Beifahrersitz?

Egal in welchem Auto Jannick mitfährt, er hat hinten zu sitzen.

schon alleine der Sicherheit gegenüber und dann hätte ich Probleme dem Straßenverkehr zu folgen, wenn Jannick vorne sitzen würde.

Durch seinen Kindersitz kann ich nicht aus dem Rechten fenster gucken.

Jannick braucht GsD nur seinen Nuckel und seine Bieme, da macht er keine Anstalten im Auto.

:winke:
Ines
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Kind im Auto auf dem Beifahrersitz?

Kiana sitzt immer hinten in ihrem Kindersitz, auch bei meinen Eltern. Sie hat noch nie vorne gesessen.
Wir hatten auch einen 3-Türer im ersten Jahr, mit nicht ausschaltbaren Airbag. Es war zwar etwas mühsam, aber nach einiger Zeit hatte ich es raus wie ich sie problemlos und schnell anschnallen konnte, trotz Aua-Rücken :zwinker:

Ich finde es hinten auch sicherer als vorne, zudem man bei unserem neuen 5-Türer den Airbag vorne auch nicht ausschalten könnte.

LG
Sonja
 
Oben