Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

S

samsi

Masernverdacht?

Hallo,



meine grosse Tochter Anika kam heute nachhause vom Hort und sagte Mutti bei mir krabbbelt es überall.
Da mach ich ihren Pullover hoch und seh überall kleine Frieselchen, auf dem Rücken auch.
Habe mir den Rest auch noch angeschaut und glaube es verteilt sich überall dazu ist sie noch erkältet.
Hat bis jetzt aber Gott sei dank kein Fieber bekommen, zu meinem Glück machen sämtliche Kinderärzte erst morgen früh wieder auf die hier in meiner Nähe sind. (voll Blöd).:ochne:
Ja nun hab ich mich schon ein wenig im Internet schlau gemacht und mal unter Masern geschaut und ich glaube die hat sie mit nachhause gebracht.
Habe meine Schwiegermutter gerade mal angerufen und sie hat mich nur noch bestätigt.
Und das schönste kommt ja noch ich habe sie noch nicht gehabt, habe gehört soll für Erwachsene schlimmer sein als für Kinder, stimmt das?:umfall:


Kann mir da mal jemand weiter helfen wie ich mich bis morgen erstmal verhalten soll und ob es wirklich jetzt so ernst mit der Ansteckungsgefahr und ob es für Samira die ganz kleine schlimm ist wenn sie sich ansteckt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

*Falls* es Masern sind, ja, es ist schlimm. Ab zum Arzt.
Vielleicht änderst du mal den Titel zu "Masernverdacht", das könnte die Ärzte unter uns eher aufstören.

Salat
 
S

samsi

AW: Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

dankeschön für den Tipp.
 
S

samsi

AW: Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

Ich hab kein Auto soll ich da vieleicht mal anrufen?
Wei hab vorhin sämtliche kinderärzte versucht zu erreichen die hier in Zwickau sind und keiner ging ans Telefon!:ochne:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

gibt es denn masernfälle bei euch in der gegend?

und ja, ich würde im krankenhaus, zur not einen hausarzt anrufen
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

masern beginnen meines wissens nacvh mit fieber und der ausschlag hinter den ohren
 
S

samsi

AW: Kind hat überall Kleine Frieseln.......?

Das habe ich gerade getan die haben gesagt solang sich noch wohlfühlt,was sie auch macht, soll ich bis morgen noch warten und zu meinem Kinderarzt gehen.
Sollte sich doch noch was verschlimmern soll ich den notarzt rufen.


Bei ihr im Hort ist Scharlach aufgetreten?
 
Oben