Kind hat nach dem baden fieber

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
hallo

ich hab mal ne frage:

mein sohn hat in letzter zeit immer nach dem baden fieber bis 39 grad.
es kommt ungefähr drei bis vier stunden später.das badewasser war auch nicht sehr heiß.
weiß jemand einen rat was es ist bzw. ob es normal ist.
das fieber dauert immer ein bis zwei tage und ist dann weg.

lg claudia und lucas
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kind hat nach dem baden fieber

Hallo Claudia,
1. Seit wann geht das schon so?
2. Wie oft badet Ihr?
3. Hat er sonst irgendwelche Symptome?
4. Was sagt der Kinderarzt - es scheint ja nicht erst seit drei oder vier Tagen so zu sein.

Generell scheint es mir, so wie Du es schilderst, eine Sache für den Kinderarzt vor Ort zu sein. Denn wenn ein Kind über längere Zeit hinweg immer wieder Fieberschübe hat, muß man dem nachgehen. Baden allein macht kein Fieber.
Liebe Grüße, Anke
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Kind hat nach dem baden fieber

Hallo Claudia,

Amelie hatte das auch eine Zeit lang. Nicht immer direkt nach dem Baden, aber mindestens einmal im Monat Fieber fuer 1 bis 2 Tage. Arzt hat auf Blasenentzuendung getippt (ich auch, weil sie auch immer gesagt hat, ihr Pipi waere heiss...), war aber nichts.

Eine Freundin hat mir gesagt, ich solle den Badezusatz weglassen. Hab dann den Badezusatz weggelassen, sie nur noch in Wasser ohne irgendwas gebadet, und seitdem hatte sie kein Fieber mehr.

Aber wie Anke schon schrieb, vielleicht doch mal lieber zum Arzt gehen und alles andere abklaeren lassen.

Liebe Gruesse
 

ClaudiaGoldberg

Geliebte(r)
AW: Kind hat nach dem baden fieber

danke für die schnellen antworten.war heute morgen beim kinderarzt.mein sohn hat einen geröteten hals.hat in der nacht sogar 39,8 temperatur gehabt.der kinderarzt hat jetzt meditonsin verschrieben.mal abwarten.

lg claudia und lucas
 
Oben