Kind fliegt alleine - Mitbringsel Frage hab :-)

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von laispa, 22. Juli 2012.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Laura fliegt ja am 2.8. alleine nach Irland um eine Freundin zu besuchen, welche sie letztes Jahr im Camp (Kinderkrebshilfe) kennengelernt hat.

    Jetzt meine Frage.
    Wir sind gerade dabei kleine Mitbringsel, also Geschenke für die Familie zusammenzustellen.
    Für die Eltern haben wir heute ganz leckere Pralinen gekauft und ich würde eigentlich noch gerne einen Frankenwein schenken.

    Laura ist 14, darf also somit noch keinen Alkohol trinken, wenn ich ihr den jetzt in den Koffer packe und sie reist ja alleine, gibt es da Probleme? sollte ich den Wein lieber weglassen?

    Weiß das jemand? Ansonsten rufe ich mal bei der Fluggesellschaft an.

    Danke :winke:
     
  2. AW: Kind fliegt alleine - Mitbringsel Frage hab :)

    Ähm... man darf doch eh keine Flüssigkeiten mit in den Flieger nehmen; WENN ICH MICH TÄUSCHE.Oder gilt das jett nur füs Handgepäck? Ich an deiner Steller würde da mal hin anrufen dann bist du auf der sicheren Seite
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kind fliegt alleine - Mitbringsel Frage hab :)

    Ich bin mir nich sicher, aber minderjährig und Alkohol im Gepäck wäre mir wohl zu riskant. Im Koffer kann man ne Flasche Wein ja schon mitnehmen, von den Sicherheitsbestimmungen her. Aber wegen der Minderjährigkeit würd ich da schon anrufen und mich erkundigen, Dagmar!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...