kind 2 Jahre will immer nur essen

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: kind 2 Jahre will immer nur essen

Ißt sie das Brot trocken? Ich meine, die Kiwi und die paar Träubchen fallen ja nun gar nicht ins Gewicht. Fehlt ihr möglicherweise Fett?

Salat
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: kind 2 Jahre will immer nur essen

....verstehe nicht ganz was du meinst, sie isst ja auch Butter auf dem Brot und Käse! Mittags gibt`s ja auch Fett im Essen...
 

micha

Gerade reingestolpert
AW: kind 2 Jahre will immer nur essen

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, unser Sohn will ständig essen und kennt kein Ende. Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, 91cm groß und wiegt 16 kg. Zuhause können wir ihn beim Essen einschränken, obwohl es uns schwer fällt. Jedoch sind Kindergarten und Familienfeiern schwierig. Der Kinderarzt hat die übliche Blutuntersuchung gemacht (unauffällig), kann aber ansonsten nicht weiterhelfen. Er sagt, wir müssen dem Kleinen beim Essen Grenzen setzen.

Wie läuft es bei Euch zur Zeit? Hast Du etwas erreichen können?

Viele Grüße

Micha
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: kind 2 Jahre will immer nur essen

Die Frage ist ja nicht nur, wieviel gegessen wird, sondern auch, was gegessen wird.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: kind 2 Jahre will immer nur essen

Hi Micha!

Das denk ich auch, schreib doch mal WAS er so isst. Das klingt gewichtstechnisch ehrlich gesagt schon ein bisschen viel find ich,
ungefähr so viel wiegt meiner mit ca 105 cm (allerdings finde ich den, nicht zu dünn aber wirklich schlank).

LG Julia
 

micha

Gerade reingestolpert
AW: kind 2 Jahre will immer nur essen

Danke für Euer Interesse!

Hier ein Beispieltag:

Frühstück: etwa 30gr Bio Vollkornmüsli mit fettarmer Milch oder Naturjohurt
2. Frühstück: ein halber Apfel und eine Kiwi
Mittag: etwa die Hälfte einer Erwachsenenportion Fleisch/Fisch, Kartoffel/Nudel/Reis, Gemüse (Salat mag er nicht). Nachschlag ist eher gemüselastig, selten gibts zusätzlich eine kleine Portion Nachtisch
Nachmittag: 1 Banane
Abendbrot: 1 vollkorn Knäckebrot mit Käse oder Wurst und etwas Frischkäse als Butterersatz, Rohkost (Tomate, Gurke), saure Gurke oder Spargel aus dem Glas, manchmal ein halbes Ei

An wenigen Tagen gibt's zwischendurch mal 5 Gummibäärchen oder ein paar Salzstangen

Getränk: immer Wasser, selten Milch

Im Kindergarten gibts morgens auch Tee mit Saft zu trinken und mittags normales Essen, wobei er dort laut Erzieherin am meisten von allen Kindern isst.

Wohin kann ich mich hier wenden, wenn ich Unterstützung für die Ernährung suche? Kenn jemand zuverlässige Adressen für unser Problem?

Viele Grüße

Micha
 
Oben