Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das reicht und er satt ist. Also phasenweise für 1-2 Wochen ok, aber du schriebst ja, dass das schon länger so geht. Was sagt denn der Kinderarzt dazu?
 

biber000

Tourist
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Kinderazt sagt, kein Kind verhungert am gedeckten Tisch. Irgendwann würde er essen.

Abendflasche hat er gerade verweigert! 5 Schlücke- Ende!
Übrigens fusche ich wohl wenn er wenig gegessen hat bei der Abendflasche. 5 Löffel 2er Milchpulver und 2-3 Löffel Griesbrei von Alnatura ( Zuckerfrei) rein

Gewicht und gRöße normal
 
Zuletzt bearbeitet:

biber000

Tourist
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Redviela: Ich bin froh wenn er wenigstens Obst ist.

Fritten mit Würstchen und Salat gab es heute aus Zeitmangel als Abendbrot ( hatte einen Artztermin).
Der Teller wurde so lange weggeschoben bis Würstchen und Salat runtergeräumt wurden ( mache ich es nicht, fliegt er vom Tisch) .

Ich konnte ihn ja schlecht mit knapp 2 Brötchen heute ins Bett stecken.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Also ich weiß keinen Rat mehr. Vielleicht schreibt jemand anderes noch was oder Ute!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Dann kannst du ja Brötchen mit Obst kombinieren. Isst er Butter aufs Brötchen ?
 

biber000

Tourist
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Nein, keine Butter... garnichts drauf

Meist lege ich beim Brötchen 2 Scheibchen Gurke dabei... ißt er ganz selten.... fliegt meist dann auch auf die Erde :bruddel:
Bin auch gespannt ob Ute Ideen hat.

Ich hab immer das Gefühl er lebt von Brötchen , Joghurt und Obst .
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Auch kein Fleisch? Er muss ja das Eisen irgendwoher bekommen...
 

biber000

Tourist
AW: Kind 16 Monate trinkt bis zu 5 Flaschen Nachts

Nein, kein Fleisch.

Ich hoffe ja noch drauf, das er in der Abendflasche noch Mineralien bekommt.
Glaube Eisen ist auch in roten Früchten.

Ansonsten ist er kerngesund und seltenst krank
 
Oben