Kind (10j) dreht Abends auf bzw. durch - Überschüssige Energie?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von GeduldigerPapi, 26. November 2013.

1. GeduldigerPapi

GeduldigerPapi Gerade reingestolpert

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich suche Eure Hilfe oder Tips zu folgendem Problem: Unsere 10-Jährige Tochter dreht Abends oft durch. Sie ist ein ganz "normales" Kind, sonst keine Auffälligkeiten und ist sehr gut in der Schule. Nur an manchen Abenden (immer so ab 18 Uhr) ist sie völlig "neben der Spur", kann sich nicht mehr konzentrieren, und hört auch nicht auf uns. Man sieht ihr richtig an, daß sie scheinbar vor Energie gleich platzt!
    Meist spielen wir abends noch ein Spiel, oder Ähnl. aber sie ist dann einfach nicht bei der Sache, albert nur herum bis sich alles in einen Streit hochschaukelt.
    Dieses ist aber eigentlich nur der Fall, wenn es ein eher ruhiger Nachmittag war - an Tagen wo Sie volles Programm hat (Sport, Klavier, usw.) ist Sie Abends einfach nur Müde und ganz "normal".
    Tagsüber ist Sie völlig ausgegleichen und geht Ihren vielen verschiedenen Interessen nach.
    Woran kann das liegen? Ist es wirklich "überschüssige Energie"? Würde hier Sport helfen - also nochmal so richtig austoben?
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und ein Paar Tips für uns?
    Vielen Dank!

2. Jesse

Jesse sprachlos im Spreewald

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kind (10j) dreht Abends auf bzw. durch - Überschüssige Energie?

Sport schadet ja grundsätzlich nie :)

3. Nechbet

Nechbet Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Sport ist immergut. Was mir so spontan einfällt, vielleicht macht sie zu viele verschiedene Sachen und nix richtig? Vielleicht auf 2 oder 3 Sachen konzentrieren und die dann öfter machen. Sport würde ich täglich empfehlen.

4. SteffiBuse

SteffiBuse Tourist

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Sohn ( 9) der macht seit 2 Jahren Karate das 3 mal die Woche, da kann er sich auspowern.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...