Kim´s Drache...

A

Auriel

AW: Kim´s Drache...

Hallo Nadine,
deine Torten sehen alle klasse aus, deswegen richte ich meine Frage auch an dich.

Ich möchte für meinen Freund, der großer Apple-Fan ist eine iPod Torte mit Fondant machen. Jetzt frage ich mich was ich alles an zusätzlichen Hilfsmitteln brauche.

Also an Farben habe ich mich auf Torten Kram mal umgeschaut und überlegt, dass Perlweiß und Satin Silber von den Puderfarben gut passen würde.
Brauche ich denn auch so einen Rollstab zum Ausrollen des Fondants und wie bekomme ich die Schrift auf dem iPod hin?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
liebe Grüße
Julie
 
G

Gwenhyfar

AW: Kim´s Drache...

Ich antworte einfach mal, auch wenn die Frage nicht an mich ging:

Das Perlweiß, brauchst du im Grunde gar nicht weil Fondant von Anfang an her weiß ist, ich weiß nicht was du daran ändern möchtest.
Das Silber könntest du wirklich zum antupfen etc nehmen.

Zu der Rolle: Da reicht sogar n ganz einfaches Nudelholz, bestäub es mit Puderzucker und dir sollte dann beim Ausrollen nichts passieren...

In Bezug auf die Schrift:
Du kannst sie dir vorritzen und dann mit einem Pinsel nachzeichnen (Pastenfarbe mit Alkohol verdünnt)
Oder du machst dir eine Schablone (feste Klarsichtfolie) wobei da könnte es schnell verwischen.
 
A

Auriel

AW: Kim´s Drache...

Naja... ich hatte gedacht, dass ich den eckigen iPod auf eine runde Torte setze und ihn dann mit dem Perlweiß davon abhebe... aber eine eckige Torte als iPod ist sicher noch cooler...
Ich habe jetzt schon so Puderfarben bestellt, decken die denn auch einigermaßen, wenn nicht, dann hab ich ein Problem :(
Das blöde ist halt, dass ich den Anspruch habe, dass es dann auch gut aussieht... und ich mit meinen ungeschickten Händchen...
Naja... wenn der meine Farben ankommen werde ich das ganze schon mal in klein Austesten, habe immerhin noch einen Monat Zeit :)

Vielen Dank für die Tipps!
 
G

Gwenhyfar

AW: Kim´s Drache...

@ Auriel:

Ich mag dieses Thema nicht zu sehr verhunzen, ist ja schließlich ein Thread um Nadines tolle Torten zu bewundern, aber ich geh da nun nochmal drauf ein (was ich damit sagen wollte, mach doch einfach einen neuen auf ;) )

Also ich ging irgendwie von ner eckigen Torte aus..hihi... wenn du die mit Fondant eindecken willst, musst du drauf achten, das du an den kanten von unten nach oben glatt streichst, sonst klappt das bei eckig nicht (die erfahrung hab ich gemacht)...

Wie Pulverfarben decken, weiß ich nicht, ich selber habe pastenfarben und die färben 1 A.

Probier es einfach an einem Stück fondant aus und dann wirst du es wissen....

Da du den iPod sicherlich seeeehr glatt haben willst, würde ich dir den Tipp geben unter den Fondant noch ne dünne Schicht Marzipan zu geben, sonst wird es sehr wellig und 'Vanessa mit Sebastian' macht das immer mit ner dünnen Schicht Marzipan wieder weg.;)
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Kim´s Drache...

...och wie süüüß!
Der ist ja mal wider Klasse geworden.....und du warst krank???Tztztz...

LG Uta
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Kim´s Drache...

Vieeln, vielen Dank euch allen :bussi:
ich bin heute erst wieder am computer, weil
das regenwetter, beim zelten, meiner Erkältung den Rest gegeben hat!!
ich hing total in den seilen und bin frohk,
daß ich hier einigermaßen alles gebakcen bekommen ahb.
heute geht es mir wieder etwas besser und ich hoffe
es geht jetzt wieder aufwärts!!!

italia, sorry, ich war eben schon ganz verwirrt und
habe nochmal mein Postfach durchstöbert...
aber ich finde keine PN von dir...
vielleicht ist sie bei meiner aufräumaktion vor kurzem
zu schaden gekommen...
magste mir nochmal neu schreiben,
dann reagiere ich bestimmt :bussi:

Und übrigens der kuchen ist nicht zu schade
zum essen, sondern viiiiiiiiiiiiiiiiel zu schade,
zum wegschmeißen ;)

Kim hat sich megamäßiggefreut und er war innnerhalb
von Minuten verputzt... weil er sooooo lecker war...
*yam*
Nadine, die ne neue waldbeerenbuttercreme für sich
entdeckt hat :)
 
Oben