@Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

T

tanimaus24

Hallo :winke:,

ich schon wieder :hahaha:

Wir waren heute bei der U5 und irgendwie bin ich jetzt völlig durcheinander :bruddel:

Die Ärztin fragte mich, was ich für Nahrung gebe und ich gab wahrheitsgemäß Hipp PRE an. Ich dachte die Frau frisst mich auf. Sie meinte ich solle sofort auf die 1er bzw. am besten gleich auf die 2er Nahrung umsteigen, da altersgerecht und da wäre mehr Eisen drin. Auch meinte sie, das er ja Uuuuunmengen von der PRE trinken muss, um satt zu werden.

Irgendwie decken sich die Aussagen nicht ganz mit meinen Infos!

Ich dachte, solange mein Sohn satt wird, kann ich die PRE geben!? Und sind 180 - 210 ml Unmengen?????

Hier noch mal die Pläne der 3 letzten Tage:

25.02.06
8.15 Uhr 210 ml PRE
11.30 Uhr 1/2 Gläschen Karotten +Kartoffel, 120 ml Hipp PRE
15.15 Uhr 200 ml Hipp PRE
18.30 Uhr 180 ml Hipp PRE

26.02.06
0.30 Uhr 180 ml Hipp PRE
8.30 Uhr 210 ml Hipp PRE
11.30 Uhr 3/4 Gläschen Karotten + Kartoffel, 30 ml Hipp PRE
14.45 Uhr 210 ml Hipp PRE
18.00 Uhr 160 ml Hipp PRE

heute:
7.30 Uhr 210 ml Hipp PRE
11. 15 Uhr 1 Gläschen Karotten + Kartoffel

Insgesamt trinkt er am Tag inzwischen noch etwa 100 ml Wasser und Tee.

Hier auch nach mal die Gewichtsdaten:

16.08.05 U1 996 g, 37 cm
18.08.05 U2 925 g, 37 cm
04.10.05 U3 2330 g, 43 cm
05.12.05 U4 4060 g, 52 cm
27.02.06 U5 6000 g, 60 cm

Würde mich freuen, deine Meinung zu hören Kim. Von allen anderen natürlich auch :)

Liebe Grüße

Die Verwirrte:crazy:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

Du kannst die Pre guten Gewissens weiterfüttern, sie ist der Muttermilch am nächsten und Mamis wechseln ihre Mumi ja auch nicht auf 1er.. das ist zumindest die Meinung meiner Hebi.
 
T

tanimaus24

AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

Hallo Julie,

und ich dachte immer es gibt Mumi 1, Mumi 2 und Mumi 3 :hahaha:. Aber du hast recht, so hab ich es noch gar nicht gesehen...

Hab mich jetzt auch noch mal auf der Hipp Seite schlau gemacht bezüglich dem Eisen und da stand:



Eisen in 100 ml trinkfertiger Nahrung:
PRE 0,08
1er 0,08
2er 1,00

Ich kenn mich zwar mit den Werten nicht so toll aus, aber so eine wahnsinnige Steigerung vom Eisen scheint es mir nicht :piebts:

Kann es sein, das KiÄ eigentlich nicht viel Ahnung von der Ernährung haben? Hatte extra gewechselt, da mir die letzte geraten hat, ab dem 4. Monat zuzufüttern, anfangs mit Karotte + Milch in Milchflasche. Das mein Sohn fast 8 Wochen zu früh kam hat sie dabei nicht sonderlich interessiert :bruddel:

Aber die heute hat den Vogel abgeschossen: "War das Kind denn eigentlich geplant?" Ist das jetzt die Standartfrage bei der U5?????

Ich bin immer noch irgendwie geladen *gerade bemerk*

Grüßle
 

Glace

nächtliche Muse
AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

tanimaus24 hat gesagt.:
H
Aber die heute hat den Vogel abgeschossen: "War das Kind denn eigentlich geplant?" Ist das jetzt die Standartfrage bei der U5?????



:verdutz: :umfall:

Bitte WAS ???

Das find ich ja mal mega frech, is doch schnurzen pieop egal ob das Kind geplant war oder nicht...


:bruddel:

Würd mich meine Kia das einmal Fragen währe ich das letzte mal dort gewesen.



LG Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

Wie ist denn die Ärztin drauf?

Du kannst weiter Pre füttern.
Da du schon Gläschen gibst, kannst du da ja nach den Eisenwerten gucken.
Die stehen doch drauf, oder?
 
T

tanimaus24

AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

Hallo,

ja also ich bin sehr enttäuscht, wie das heute abgelaufen ist :bruddel:. Aber da wir eh bald ins Frankenland umziehen werden, brauch ich mir jetzt keine neue KiÄ suchen. :)

Hab auf den Gläschen keinen Eisenwert entdeckt, aber ich habe mich z.b. für Hirse für den GOB entschieden (mal sehen, ob mein Kleiner damit einverstanden ist :heilisch: ) und der ist ja auch sehr eisenhaltig.

Grüßle
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

Wo im Frankenland zieht ihr denn hin?

Liebe Grüße aus Würzburg :winke: (bei uns gibt es einige gute Kinderärzte :jaja: )
 
P

Pascalmama

AW: @Kim, was meinst du? Bin sehr verwirrt.

Hallo Tanja!

Die Kinderärztin wär mir auch etwas suspekt!

Ich hab so im Kopf, dass man bei der Pre solange bleiben sollte, bis die trinkmenge über 1000ml täglich geht - und das auch dann nicht nur ein, zwei Tage! Dann sollte man auf die nächste wechseln. Bei der 1er gilt dann das gleiche usw.

Schau doch mal rein: http://www.babyernaehrung.de/pre1.htm

Und keine unnötigen Nerven den "Göttern in Weiß" lassen!

LG
 
Oben