@Kim und alle Experten: Nur noch eine max. 1 1/2 Flaschenmahlzeit

C

cap2004

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Paul Essensplan sieht folgendermaßen aus:

ca. 7:00 Uhr Flasche (200ml)
ca 11:30 Uhr Menü (300g)
ca. 15:30 Uhr OGB (250g)
ca. 18:15 Uhr Milchbrei (230g)
ca. 19:00 Uhr Flasche (150ml).

Die Flasche Abends trinkt er nicht immer.
Teilweise tirnkt er sie ganz und dann noch Nachts 200ml. Wasser!

Frage 1: Wenn er nun die Flasche Abends nicht mehr trinkt, ist das dann zu wenig?

Frage 2: Sind die 200ml Wasser in der Nacht zu viel (insgesamtbetrachtet)?

Danke im voraus für die Antworten.

Leibe Grüße,
Andrea

Ps. Kim: Paul hat das Sonnenblumenöl nicht vertragen. Ich gebe nun Rapsöl und es ist alles wieder super. Bei meiner Freundin war genau das gleiche Drama ausgebrochen und es lag auch am Sonnenblumenöl. Soviel zur Info.

Kim: Herzlichen Glückwunsch zu Mini-mini.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @Kim und alle Experten: Nur noch eine max. 1 1/2 Flaschenmahlzeit

Is' doch prima so :prima:.

Ich wuerde die Abendflasche anbieten; wenn er sie irgendwann nicht mehr oder nur noch halb will ist es auch i.O. Die 200 ml Wasser in der Nacht sind zwar lästig für Dich, aber schaden nicht.

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: @Kim und alle Experten: Nur noch eine max. 1 1/2 Flaschenmahlzeit

hallo andrea,

danke für die lieben wünsche!
der plan ist echt klasse, welche milch fütterst du nochmal? einser, zweier, dreier?

ich würds einfach so lassen wies ist und wie lulu es sagt. wenn er nachts allerdings 200ml wasser trinkt, kann es schon sein, dass er eigentlich noch hunger hat... vielleicht ist ihm der abstand brei - flasche auch zu gering?

liebe grüße
kim
 
C

cap2004

AW: @Kim und alle Experten: Nur noch eine max. 1 1/2 Flaschenmahlzeit

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hat er keinen Hunger, da er nur manchmal die Flasche will. Denke er hat nur Durst. Ich trinke nachts auch total viel. Wenn ich ihm z.B. Milch gebe, dann trinkt er morgens nur 60ml. und das ist doof.

Ich gebe ihm nun Hipp HA2. Davor habe ich gestillt.

Der Abstand hat sich so eingependelt. Er ißt und trinkt nur wenn er wirklich will, ansonsten verweigert er alles. Vorher hat er den Milchbrei um 17:30 Uhr bekommen und später die Flasche, aber mit diesem Zeitplan ißt er den Brei ohne Probleme ganz auf, was vorher nicht der Fall war. Er war ja satt von dem OGB.

@Lulu: Muss an dein Posting vor ein paar Wochen denken. Kaum, dass er anfing zu krabbeln, ißt er wie ein Weltmeister.....


Liebe Grüße,
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: @Kim und alle Experten: Nur noch eine max. 1 1/2 Flaschenmahlzeit

Prima liest sich das :prima:
 
Oben