Kim@ jetzt komm ich wieder nicht klar

YONCA

Gehört zum Inventar
:oops: :oops:
und zwar letzte woche hatte ich ja mit karotten und kartoffeln angefangen, nur seit freitag verweigert er das, zieht sein gesicht zur seite er will keinen löffel mehr!
OK vielleicht schmeckt es ihm nicht mehr, aber er hat ja 3-4 gläser davon gegessen gehabt, ich versteh es nicht:-? :-?
soll ich schonmal mit fleisch anfangen??
ach übrigens kim, er war letzte woche ein bißchen erkältet mit fieber, seit dem will er das nicht mehr.ihm gehts aber schon super...heute hab ich es wieder weggeschmissen weil er es nicht will...
weiß du rat?

yonca
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kim@ jetzt komm ich wieder nicht klar

Hoi Yonca

Das kenne ich. Lukas hatte Durchfall und Fieber und wollte dann auch nicht richtig essen. Immer wieder anbieten, würde ich sagen, ansonsten vielleicht ein anderes Gemüse

Zaza
 
T

Tati

AW: Kim@ jetzt komm ich wieder nicht klar

Tabea machte das auch.:-?

14 Tage lang hatte sie wunderbar gegessen und dann - ohne ersichtlichen Grund - verweigerte sie den Löffel.
meine Mutter zeigte ihr nur mal so einen Löffel und sie fing an zu weinen. Also machte ich nochmal eine Pause von einer Woche (stillte sie wieder voll) und begann von neuem. Und ab da klappte es wunderbar.

Malte wollte am Anfang gar nicht richtig löffeln. Wir dachten schon, dass er das nie lernt. Bei ihm haben wir einfach nicht aufgegeben, jeden Tag zwei/drei Löffelchen, irgendwann gewöhnte er sich daran und ab da war es dann prima.

Bei Lara weiß ich es nicht mehr, also müsste es da gut geklappt haben.

Du siehst: Drei Kinder, alle drei anders. Aber: jedes Kind lernte das Löffeln, geduldig sein.


Groß rumprobieren würde ich nicht. Ich bin bei Malte auch mit der Karotte/Kartoffel hartnäckig geblieben. Heute das probieren, morgen das, übermorgen wieder etwas anderes, das verwirrt nur.
Außer, wenn du merken würdest, dass er die Karotte z.B. nicht verträgt, dann kannst du auch mit Pastinake oder Kürbis beginnen.


Lieben Gruß Tati
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kim@ jetzt komm ich wieder nicht klar

Hallo Stilltante:

14 Tage lang hatte sie wunderbar gegessen und dann - ohne ersichtlichen Grund - verweigerte sie den Löffel.
meine Mutter zeigte ihr nur mal so einen Löffel und sie fing an zu weinen.

Genau das gleiche ist bei uns auch!bis jetzt hat er das gut vertragen...
ich werd jeden tag versuchen wenn nicht stille ich ihn so wie jetzt weiter!
ich werd eh erstmal nichts anderes probieren, und zwingen tue ich ihn auch nicht, wenn ich sehe er schreit dann lass ich es sein, und stille...

danke das ihr immer für mich da seit:prima:

yonca
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kim@ jetzt komm ich wieder nicht klar

ps: und essensplan mit uhrzeiten wär prima ;-)

liebe grüße
kim
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kim@ jetzt komm ich wieder nicht klar

Hallo Kim!



DIE Zeit vor Beikost:



Stillen nach Bedarf, meistens



5:30 UHR

8:00 UHR

12:00 UHR

16:00 UHR

20:00 UHR



immer plus minus 30min.



Die Zeit mit nur Karotte:



Alles gleich bis auf 12:00 Glas Karotten

Nach paar Tagen der Einführung von Beikost hat er ein ganzes Glas 190g gegessen,

Am Anfang war danach immer stillen, später wollte er nicht mehr, ich gab dann öl hinzu.



Nach einer Woche war Karotte und Kartoffel dran, war alles normal bis das er mal kurz fieberte und erbrach... zum KIA...ein infekt meinte er.Ab dem Zeitpunkt wollte er das Glas und den Löffel schon gar nicht mehr sehen...er heult immer noch wenn er es sieht.



Zähne hat sich der Arzt auch angeschaut er einte da ist noch nichts.

Ich denke vielleicht juckt ihm das schon, aber alles was bei Ute auf der Seite steht trifft zu!Er schreit nachts auch ohne Grund wo man ihn fast nicht beruhigen kann, sonst hab ich ja ein ganz liebes baby der immer zufrieden war, aber er ist wie gewandelt...



Ihm passt nichts mehr rumtragen, schlafen, essen, spielen, mit nichts kann man ihn beruhigen.



Ich wird jetzt pause machen mit beikost und wieder neu anfangen, vielleicht hat er ja einen wachstumsschub??



yonca
 
Oben