@kim,gerne auch alle

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mamilein, 9. Mai 2006.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallöchen

    ich wollt mal fragen ob das ok ist wenn ich alice (18,5 mon.) am mittag das essen ganz fein püriere damit sie auch fleisch isst.habs nämlich kürzlich probiert und sie hats gegessen.sie mag sonst kein fleisch und so hab ich sie ausgetrixt :) mit ihrem alter sollte sie ja nicht mehr unbedingt so feinen brei bekommen wegen dem kautraining oder?ich koche auch abends und da isst sie mit und zwischenduch gibts auch öfter was zum knabbern.ausser nachmittag bekommt sie immernoch ihren ogb weil sie früchte in stücke genauso wenig mag wie fleisch.

    und noch eine kleine frage.isst alice zu viele milchprodukte?
    sie bekommt morgens und abends 250ml milumil2 und nachmittags noch einen halben becher joghurt mit früchte.ab und zu sogar einen ganzen.mache auch öfter mal saucen mit creme fraiche,so 2x pro woche.weiss nicht ob das zu viel ist.

    lg
    heli
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: @kim,gerne auch alle

    Hallo Heli,
    Miclhprodukte würde ich nachmittags nicht geben. Es werden ja 2 milchfreie Mahlzeiten wegen der optimalen Eisenverwertung empfohlen. Allerdings weiß ich nicht bis zu welchem Alter! Lena isst wenn mal Joghurt früh oder abends.
    Lieben Gruß
    Uta
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @kim,gerne auch alle

    hallo uta

    danke für deinen tip!nur ist es so,dass ich das joghurt ja nicht nach dem essen gebe sondern irgendwann zwischendurch.wird denn dann auch die eisenverwertung gestört?

    lg
    heli
     
  4. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @kim,gerne auch alle

    schups...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...