Kigarucksack - Schnallen & Co.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mamaaaa, 3. Mai 2007.

  1. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, Ihr Lieben,

    durch die Forensuche habe ich schon gesehen, dass das Thema "Umhängetasche oder Rucksack für den Kindergarten" oft genug besprochen wurde.

    Ich habe mich für einen Rucksack entschieden, allerdings bin ich mir bei der Handhabe durch die Kleinen unsicher.

    Den Schmusebär-Rucksack von Deuter oder den Rucksack von Jako-o finde ich gut, aber können knapp 3-jährige Kleine die Schnallen alleine öffnen? In den meisten Threads wurden Brustgurte erwähnt. Können die Kinder diese öffnen? Wenn nicht, bricht doch eher Panik aus, oder? Wie ist das mit dem Zusammenbinden von manchen Öffnungen (wisst ihr, was ich meine)? Und wenn das Hauptfach mit Reissverschluss ist und dieser halboffen ist, fällt doch alles raus...?

    Hilfe! :rolleyes:

    Welche Erfahrungen habt ihr mit kleinen Kinderhänden und Rucksackhandhabungen gemacht?
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Kigarucksack - Schnallen & Co.

    Bei unserem ist das Aufkriegen kein Problem - er hat den kleinen Deuter:

    http://www.larca.de/Deuter%20Family%202007.htm
    den "Kids" unter dem Schmusebär.

    War die ersten paar Tage ein bißchen Übung, aber der Rucksack ist bequem, nicht zu schwer und es ist genug Platz auch für den KiGa-Wandertag und die Gurte sind kindgerecht gepolstert, alles sitzt da, wo es hingehört.

    Eine der wenigen Investitionen, die ich im Nachhinein als sinnvoll erkannt habe ;)
    Man tut sich ja schonmal schwer, aber grade wenn die Kids damit doch mal ein bißchen laufen/wandern müssen, ist ein guter Rucksack die bessere Idee ;)
     
  3. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kigarucksack - Schnallen & Co.

    *schubs* ;)
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Kigarucksack - Schnallen & Co.

    wir haben einen von Thomas die Lok und bei uns helfen die Erzieherinnen- ist überhaupt kein Problem
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...