Kigaplatz ab 1.8. würdet ihr für 1 1/2 Wochen schicken?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von anniroc, 30. Juli 2004.

  1. Hallo,

    Jasmin hat ab 1.8. einen Kindergartenplatz, der KInder garten macht aber ab 11. oder 12. zu.

    Jasmin freut sich tierisch auf den Kindergarten und würde gerne hin.
    Die Erzieher haben, auf meine frage: Gehts ab dem 6.9 ( also nach den Ferien) los mit ja geantwortet.

    Jetzt schicken aber viele ihre "neuen" Kinder schon ab MOntag und die "alten" sind schon raus.

    Würdet ihr Jasmin schicken? Vielleicht dachten die Erzieher ja auch wir fahren noch weg und deshalb erst ab September.

    Offiezell ist kein Termin gesagt worden und in meinem Vertrag steht der 1.8.! :???:

    Corinna
     
  2. Warum nicht?
    Erklär' Ihr, daß manche Kinder nach den Ferien nicht mehr hingehen werden, damit sie sich nciht tierrisch freut, diese wiederzusehen.
    Aber zum angewöhnen usw. finde ich es gar nicht übel...

    Sheena
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wuerde ab 1.9. anfangen. So eine lange Ferienzeit zu Beginn verwirrt nur m.M. nach.
    Lulu
     
  4. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Würde nach den Ferien anfangen, wenn es nicht unbedingt sein muss :jaja:

    Die Sommerferienpause ist noch ziemlich lang und unüberschaubar für Neu-Anfänger.
    Die Erzieher sind groggy nach einem langen Kindergartenjahr (weiß ich aus Erfahrung :) ), wahrscheinlich müssen sie noch einiges für die Grundreinigung vorbereiten (Spielzeug zusammen packen, waschen, abwaschen, Möbel zusammen stellen,...) und freuen sich auf den Urlaub :bravo: .

    Wir machen es genau so. Der Vertrag ist auch ab 01.08., Ferien sind bis 23.08. (oder so), wir fahren am 01.09. in Urlaub. Also ist Kindergartenbeginn für Vincent Mitte September. Wir werden Ende August 2 mal zum "Schnuppern" gehen, bis wir in Urlaub fahren. Vielleicht wär das ja auch was für euch?

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  5. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch Leonie Sophie hat laut Vetrtrag einen Kigaplatz ab dem 1.8.. Jetzt macht dieser Kiga aber immer im Sommer für 4 Wochen zu und sie öffnen wieder am 23. August. Wir fahren aber am 20. August in den Urlaub für 14 Tage und kommen erst am 3. September wieder, so dass für sie der Kiga am 6.9. beginnen wird!

    LG, Steffi
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marie geht auch erst nach den Ferien in den Kiga. :jaja: Mir wäre es zu stressig für die Kleine wenn ich sie jetzt für eine Woche hingehen lasse und dann sind 3 Wochen Ferien. Ich glaube das könnte sie nicht verstehen. Da wir auch noch in Urlaub fahren beginnt für sie der Kiga auch erst am 06.09.

    LG

    Silvia
     
  7. ja, klar. Das seh ich ein. Aber wir waren vorletzte Woche 2 Tage dort schnuppern und seit dem sagt sie : Ich geh jetzt auch in Bullerbü und schaut jeden Morgen den Kindern wehmütig nach (de KIndergarten ist bei uns nebenan) die hingehen dürfen. So jetzt habe ich ihr gesagt sie darf erst gehen wenn Nils nicht mehr hingeht, weil kein Platz ist. Nils darf jetzt aber nicht mehr gehen, weil er Schulkind ist :( .
    Somit habe ich keine logische Erklärung mehr warum sie nicht gehen darf. :?

    ja ich auch, aber in dieser Gruppe gehen 11 Kinder (die also MOntag fehlen) + die Leute die eh schon im Urlaub sind. Also wirds wohl eher, geruhsam :) . Ich denke einfach am 6.9 wird auch viel mehr los sein, weil dann 11 neue auf einmal kommen :o . So wäre der Start bestimmt ruhiger.
    Das brauchen sie nicht dafür machen sie ja schon 2 oder 3 Tage eher zu, so gut hatten wir es nie :( , bei uns musste das wärend des Betriebes oder nach Feierabend gemacht werden.

    Der Termin war bei uns vor 1 1/2 Wochen seit dem ist sie ja total geck und versteht nicht warum sie nicht gehen darf. :(
    Wenn der KIndergarten zu ist ist er halt zu, da sieht sie ja auch keinen hingehen. Meint ihr nicht das sie das versteht?

    Unentschlossene Grüße
    Corinna
     
  8. Doch, ich denke schon, dass es ginge. Auch das mit dem geruhsamen Start spricht dafür, finde ich. :jaja:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...