Kigaabholscenario

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kigaabholscenario

hallo katja,

ja, das würden wir sehr gerne, das problem ist, dass ich nur auf minijobbasis arbeite und uns das nicht bewilligt wird *heul*, weil ich eben zuviel zuhause bin...ich weiss nicht, was es da noch für tricks gibt..

gruß nicole
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kigaabholscenario

Länger bleiben muß das ganze nicht entschärfen.

Meine beiden sind von 8 Uhr bis 16:30 Uhr im Kiga und Ariane veranstaltet ein ebensolches Theater. Schon immer und egal wie kurz oder lange sie tatsächlich im Kiga bleibt. Egal auch, ob sie das letzte Kind ist. Im Moment ist es ganz verschärft mit Kreischen und in den Schrank kriechen.

Und auch wenns jetzt ganz heftig klingt ... Sie kriegt die erste Ansage, wenn ich Fabienne im Arm hab. Sie kriegt die zweite, wenn Fabienne sich verabschiedert hat und dann nehm ich Ariane so mit, wie sie ist. Ohne Schuh, ohne Hose, ohne Jacke. Die nächsten Tage laufen dann problemlos.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kigaabholscenario

Ach ja, zu Hause gibt es zum Anziehen eine Uhr. Ich zeig ihr, wo der große Zeiger stehen wird, wenn ich losgehe. Seitdem zieht sich unsere große "Zicke" in 5 statt in 20 Minuten an. Weil sie weiß, ich zieh es durch, sie so mitzunehmen, wie sie ist.

Bei uns es es einfach eine enorme "Austestphase", wie weit sie mich treiben kann.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kigaabholscenario

*hüstel*
Heute morgen hatten wir zwei komplett angezogene Kinder und eines, das noch im Schlafanzug steckte. Mal sehen, ob die Große morgen wieder so in den Kindergarten will... *flöt*

Gruß,
Buchstabensalat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kigaabholscenario

Ich stimm Andrea zu.... Joshi war genau so!!!! Und nur wie Andrea auch, konnte ich ihn dazu bringen sich selbst pünktlich anzuziehen... nachdem er dann mit Schlafi im Kiga abgegeben wurde, hatten wir das Problem nicht mehr :-D

Übrigens ging Joshuas Trotz-/Austestphase los als er knapp über 2 war..und geht JETZT langsam dem Ende zu..zumindest wirds ganz ganz selten... er ist jetzt übrigens 6 1/2 ..

Allerdings ging mir auch erst sehr spät das :lichtan: auf. Hätte ich zu Anfang schon so konsequent gehandelt, hätte es evtl. nicht so lange angedauert.. aber im Nachhinein ist man immer schlauer :-D

Ich drück dir die Daumen daß das Abholen bald wieder etwas ruhiger wird.
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kigaabholscenario

Schäfchen hat gesagt.:
Länger bleiben muß das ganze nicht entschärfen.

Meine beiden sind von 8 Uhr bis 16:30 Uhr im Kiga und Ariane veranstaltet ein ebensolches Theater. Schon immer und egal wie kurz oder lange sie tatsächlich im Kiga bleibt. Egal auch, ob sie das letzte Kind ist. Im Moment ist es ganz verschärft mit Kreischen und in den Schrank kriechen.

Und auch wenns jetzt ganz heftig klingt ... Sie kriegt die erste Ansage, wenn ich Fabienne im Arm hab. Sie kriegt die zweite, wenn Fabienne sich verabschiedert hat und dann nehm ich Ariane so mit, wie sie ist. Ohne Schuh, ohne Hose, ohne Jacke. Die nächsten Tage laufen dann problemlos.

mensch, das nenn´ich konsequent! hut ab :) , sag mal und wo ziehst du sie dann an? trägst du sie raus?

ich finde es besonders unangenehm, dann soviele zuschauer zu haben...

amelie ist genau ein monat jünger als deine ariane!

liebe grüsse von nicole
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Kigaabholscenario

yuppi hat gesagt.:
Ich stimm Andrea zu.... Joshi war genau so!!!! Und nur wie Andrea auch, konnte ich ihn dazu bringen sich selbst pünktlich anzuziehen... nachdem er dann mit Schlafi im Kiga abgegeben wurde, hatten wir das Problem nicht mehr :-D

Übrigens ging Joshuas Trotz-/Austestphase los als er knapp über 2 war..und geht JETZT langsam dem Ende zu..zumindest wirds ganz ganz selten... er ist jetzt übrigens 6 1/2 ..

Allerdings ging mir auch erst sehr spät das :lichtan: auf. Hätte ich zu Anfang schon so konsequent gehandelt, hätte es evtl. nicht so lange angedauert.. aber im Nachhinein ist man immer schlauer :-D

Ich drück dir die Daumen daß das Abholen bald wieder etwas ruhiger wird.

oh annette, du machst mir mut! von 2-6,5 jahre...

liebe grüsse von nicole
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Kigaabholscenario

Hallo,

vielleicht wäre es möglich, dass eine Erzieherin das Kind zur Abholzeit an die Gruppentüre begleitet, so dass man es im Flur in Empfang nehmen kann. Jenes wird in mehreren Kindergärten so gemacht, wo die Kinder um 12:30 Uhr abgeholt werden müssen.

Liebe Grüße,

Claudia
 
Oben