Kiga Wechsel !

rosa

Dauerschnullerer
AW: Kiga Wechsel !

ich sehe es auch aehnlich wie tulipchen.

welchen von den beide kiga gefaellt dir eigentlich am bestens, abgesehen von den von dir genannten vorteilen????

ich habe auch aehnliche situation: ich muss meine beide 7 km zu kiga fahren, weil es damals das einzige kiga war, das die beiden so schnell und problemlos nach unserem umzug aus spanien genommen haben. ausserdem ist es im dorf, somit kleiner, und wir dachten es waere fuer die beiden einfacher, in kleineren gruppen mit der sprache klar zu kommen, was auch der fall ist.

dann kam auch die zeit wo mir die fahrerei laestig wurde, und ich mir ueberlegte, ein wechsel hier im ort zu versuchen.
aber es steht fest, die beiden gehen dort sehr gerne hin, fuehlen sich dort wohl, und ich weiss nicht, ob es hier im ort, bei viel groesseren kigas so gut klappen wuerde... letztendlich geht es um ihnen... ausserdem muss ich ehe zur arbeit fahren, wir muessen halt 10 min. vorher los fahren...

schwierige entscheidung...

LG
 
M

monisha

AW: Kiga Wechsel !

Wenn der jetzige Kiga für dich das non plus ultra ist würde ich es vieleicht auch in kauf nehmen das der Weg länger (und wohl nur mit Auto)zu erreichen ist,wenn du/ihr 2 Autos habt oder du immer eine Möglichkeit hast ihn dorthin zu bringen .Bin nämlich selber zur Zeit nicht wirklich zufrieden und könnte mir vorstellen einen weiteren Weg in kauf zu nehmen damit ich mein Kind wirklich gut betreut weiss.Allerdings kann der neue Kiga bei dir auch richtig gut sein,vieleicht kennst du ja Frauen die dir das bestätigen,und welche Gruppen "besonders"gut sind.
VG Sandra
VG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kiga Wechsel !

Was sagt denn Jonas?

Als Fabienne nach der Chemo in den KiGa durfte und sollte, der staatliche in dem Ariane betreut wurde, dafür aber nicht in Frage kam, hatte ich in Kauf genommen, zwei KiGas anzufahren. Wobei man von dem einen zum anderen gucken kann, also quasi einmal über die Straße und dann über die Wiese, wenn man zu Fuß geht. Ariane wollte aber lieber wechseln, kannte den KiGa durch die Betreuung in der Schließzeit - die KiGas machen wechselseitig Ferien und der andere steht dann jeweils als Ausweichbetreuung zur Verfügung.
 
D

dulcefee

AW: Kiga Wechsel !

Hallo Denise,
Franz mußte den KiGa nach einem Jahr wechseln weil wir umgezogen sind ... und ehrlich gesagt für mich war das ein riesen Thema.
Franz feierte seine Abschiedsparty und dann war das Thema erledigt.
Ein Jahr später denkt er super super selten - also eigentlich fast nie - von seinem alten KigA.
Fazit: Für die Eltern ein riesen Thema - Für Franz fast gar keins.

Wie ich in Deinem Fall entscheiden würde finde ch wirklich schwierig, aber ich glaube ich würde mal mir einen Tag ganz genau anschauen und das Programm unter die Lupe nehmen.
Wie ist die Erz. und wie häufig wechseln die.

Nur wenn das einen wirklich Vorteil hat würde ich glaube ich wechseln.
Schau die auch mal das Vorschulprogramm an.

In unserem alten KIGA gab es super viele Zusatz angebote (Musik, Englisch), das kann ich nicht weiter empfehlen da die Gruppe immer zerrissen ist und die Kinder nicht zusammen an einem Tagesprogramm teilnehmen können.
Liebe Grüße
Dulcefee
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kiga Wechsel !

Wenn der jetzige Kiga für dich das non plus ultra ist würde ich es vieleicht auch in kauf nehmen das der Weg länger (und wohl nur mit Auto)zu erreichen ist,wenn du/ihr 2 Autos habt oder du immer eine Möglichkeit hast ihn dorthin zu bringen........

Ja aber welcher Kiga ist schon das non plus ultra, wenn man nur einen kennt ?
Wir haben damals den jetztigen Kiga genommen, weil er einen Platz für uns ab 2 Jahren hatte. Wir hatten keine andere Möglichkeit.


Was sagt denn Jonas? .......

Wir haben ihn jetzt mal zusammen angeschaut und er wollte gar nicht mehr gehen. Er lief durch die Räume als wäre er regelmäßig da :hahaha:
Wo Kinder sind, fühlt sich Jonas einfach wohl.


......
Wie ich in Deinem Fall entscheiden würde finde ch wirklich schwierig, aber ich glaube ich würde mal mir einen Tag ganz genau anschauen und das Programm unter die Lupe nehmen.
Wie ist die Erz. und wie häufig wechseln die.........

Danke für den Tip
Wobei ich schon eine Broschüre bekommen habe und das hört sich alles recht angenehm an.

danke nochmals
lg
 
D

dulcefee

AW: Kiga Wechsel !

Hallo Denise,
wie sieht es aus .., Wechselt Ihr?

Liebe Grüße
Dulcefee :)
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Kiga Wechsel !

Also ich würds auch machen :jaja:

Wo wohnt ihr denn jetzt? :???:

in ES-Sulzgries voher weißt ja in ES-Hohenkreuz



Hallo Denise,
wie sieht es aus .., Wechselt Ihr?

Liebe Grüße
Dulcefee :)

Ja ich hab mich jetzt angemeldet und bin jetzt froh drüber, denn seit das bekannt ist- ich mußte es ja bekannt geben, weil ja demnächst die Platzverteilungssitzung ist und unsere eine Erzieherin ja auch dabei ist - werde ich gemobbt, oder kommen immer blöde sprüche :bruddel:

naja was solls, ich mag die Mädels, aber soetwas finde ich nicht soo toll.

lg denise
 
Oben