Kiga Thema 'Wie die Zeit vergeht...' Ideen

Thalea

(E)I-App
AW: Kiga Thema 'Wie die Zeit vergeht...' Ideen

Hä? Also wir haben das alles hier :???:
Tja, wir nicht ;)
Fast jeder Raum hat einen Lautsprecher, der über AirPlay angewählt werden kann, Filme und Serien "liegen" auf dem Drobo und gehen übers Apple TV an den Beamer, Radio wird auch gestreamt, und nein, ich schaffe es meist nicht früh genug dran zu denken um zu einem Geburtstag eine Karte mit der Post zu schreiben. Bin ein notorischer Geburtstagsvergesser und froh, dass ich dank meines Kalenders wenigstens tagesaktuell dran erinnert werde und gratuliere. Karten zu Geschenken gibt es öfter.
Ich weiß, dass viele noch visuelle Datenträger nutzen, nur ist die Entwicklung eben so, dass das nach und nach aussterben wird und bei uns ist es eben schon so.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Kiga Thema 'Wie die Zeit vergeht...' Ideen

Leute, jedem das Seine...wir sind auch nicht so 'technisiert', haben keine Computerspiele, mein Sohn kennt kein Wii oder wie die alle heissen...hier werden halt 'normale' Buecher gelesen und TV geschaut, ja, jetzt auch youtube, weil der neue internetfaehig ist, aber ich versuche doch, es nicht 'ausarten' zu lassen (nicht falsch verstehen)....aber meine sehen ja auch noch Eselkassren und 'alte' landgeraete usw, weil es oft in den Laendern, wo wir uns so rumtreiben halt sehr antiquiert zugeht...und Indien istnatuerlich voll vom 23.Jh und Mittelalter...

Zum Thema, das mit den Schmetterlingen klingt ja cool, wie macht man das aber? Haette jetzt an Bohnen oder Kreesesamen gedacht, werds morgen mal ansprechen...

:winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Kiga Thema 'Wie die Zeit vergeht...' Ideen

Wenn ihr beim Schmetterling seid, könnte man doch gut das Buch von der Raupe nimmersatt einbringen.
Ansonsten alte Fahrzeuge gegen neue wäre auch noch spannend. Unsere Kita vom Krümel hatte ein Puzzle mit mehreren Schichten, von Baby zum Opa. Wo es das gab weiß ich nicht. Aber die Kids liebten es.
 
Oben