Kiga-Tasche oder Rucksack?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Dann tendieren wir wohl auch eher zum Rucksack, werde mal nachfragen ob die erlaubt sind.

Die sehen nur alle so groß aus, aber vielleicht täuscht das auch...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

Also, der Schmusebär ist der Kleinste von Deuter. Mein Sohn war 2 3/4 als er letztes Jahr in den Kindergarten kam und ist klein für sein Alter.
Er hat ihm trotzdem gut gepasst.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

:winke:

Ja, Rucksäcke SIND besser, aber damit
lohnte es sich bei uns nicht, zu argumentieren, weil alle Kinder gebracht und
abgeholt werden und somit ihre Tasche eh nie alleine tragen :rolleyes:

Ausflüge, wo überhaupt eine Tasche o. ä. benötigt wird, gibt es nur 2-3 mal am Ende der KiGa-Zeit, wenn die Maxi-Gruppe nachmittags in den Wald geht.

Für den KiGa hätte sich ein Rucksack also bei uns nicht gelohnt,
wir haben natürlich auch welche, die wir "privat" nutzen.

LG
Heike
 
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

wir haben auch den deuter schmusebär für ole gehabt bzw. haben immer noch. jederzeit wieder. jan wird demnächst auch einen neuen bekommen und es wird wieder ein deuter werden, auch wenn sie ziemlich teuer sind wie ich finde. aber das geld ist es echt wert.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

:winke:

Ja, Rucksäcke SIND besser, aber damit
lohnte es sich bei uns nicht, zu argumentieren, weil alle Kinder gebracht und
abgeholt werden und somit ihre Tasche eh nie alleine tragen :rolleyes:

Ausflüge, wo überhaupt eine Tasche o. ä. benötigt wird, gibt es nur 2-3 mal am Ende der KiGa-Zeit, wenn die Maxi-Gruppe nachmittags in den Wald geht.

Für den KiGa hätte sich ein Rucksack also bei uns nicht gelohnt,
wir haben natürlich auch welche, die wir "privat" nutzen.

LG
Heike

Mein Sohn trägt seinen Rucksack alleine. Wer bin ich denn? Ein Packesel? :???: Trägst du auch die Ranzen?

Außerdem kann man den Rucksack außerhalb des KiGas auch wunderbar gebrauchen.

:winke:

Conny
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

:winke:

Nee, die Ranzen trag ich nicht, die tragen sie schön alleine, zumal
ich auch noch den Hund dabei habe, wenn ich sie abhole.

Wie gesagt, für "außerhalb" haben wir ja auch Rucksäcke, im KiGa
sollten sie Taschen haben. War halt so.

Der Weg zum KiGa war für uns aber auch max. 20m lang, vom Auto
bis zur Tür. Unser KiGa war am anderen Ende der Stadt, da sind wir
höchstens mal mit dem Rad gewesen, aber zu Fuß niemals.

LG
Heike
 
Oben