Kiga-Tasche oder Rucksack?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 18. Juni 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen!

    Wie sind eure Erfahrungen bzw. die eurer Kinder? Haben sie traditionelle Kindergartentaschen oder kleine Rucksäcke?

    Jasmin soll zum Geburtstag ihre Tasche bekommen, aber was ist sinnvoller?

    LG
    Katja
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    Rucksack, im Kindergarten werden ja auch ab und zu Ausflüge gemacht und da brauchen sie dann eh einen Rucksack.

    Lg
    Su
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    ...ich find auch nen Rucksack praktischer.
    Meine Mädels hatten aber beides und die große hat zb. die Tasche bevorzugt (und nur an den Ausflügen den Rucksack genommen).....
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    Bei uns ist auch der Rucksack besser angekommen als eine Umhängetasche.
    Sarah hatte so einen kleinen Tornister von Felix.
    Sophie einen Lillifee-Rucksack
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    Wir haben auch nur Rucksäcke,gerade wenn wir mit dem Fahrrad in den Kiga fahren ist das viel pracktischer.
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    Rucksack! :jaja: Und darauf achten, dass dieser einen Quergurt hat (unsere haben sogar zwei). Bei Tchibo gibt es oft welche für einen guten Preis. :)


    Liebe Grüße
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    Wir haben eine Umhängetasche und auch nur für Ausflüge einen kleinen Rucksack genommen.
    Aber wenn ich noch mal entscheiden müßte würde ich direkt einen Rucksack nehmen.
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kiga-Tasche oder Rucksack?

    Für mich gäbs in diesem Falle wohl nur eins: einen kleinen Deuter-Rucksack. Passt für den Alltag und für Asflüge einfach perfekt und sitzt an den Kindern wunderbar (hat nen Quergurt und so ein Teil, damit man evtl Jacken überm Rucksack befestigen kann)

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...