KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Glace

nächtliche Muse
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Super Bea, ich Drück die Daumen das es weiter so läuft.



Anavlis hat gesagt.:
Wo wir gerade beim Thema Kindergarten sind. Was machen bzw. haben eure Kids in den ersten Wochen im KiGa gemacht? Anna erzählt mir immer sie spielen! Auf meien Frage nach Basteln, Singen, TAnzen kommt dann entweder gar keine Antwort oder nur ein sehr dürftiges ja bzw. nein. Sie ist aus dem Spielkreis sehr verwöhnt, da sie dort unglaublich doll gefördert wurde. Im Kindergarten hab ich den Eindruck läuft sie etwas nebenher. Bin ich da nun zu empfindlich oder wie empfindet ihr die ersten Wochen eurer Kinder im Kindergarten?


Erwarte erstens nicht zu viel. Auch wenn dein Kind evtl. kein Problem hat dort zu bleiben, anere Neue Kinder vielleicht schon. Wenn denen dann noch "Volles Programm" Vorgesetzt wird is das ein bischen viel für die kleinen.
Sie sollen sich ja erstmal zurechtfinden. Besonders in der ersten Woche, da haben die Erz, wirklich viel zu tun um den Neuen Kiddies einen schönen Start zu ermöglichen und sie Kennenzulernen.
Sie Beobachten oft erst wie die Kinder sind, was sie Interessiert etc.
Bei Kevin waren sie bisher fast Jeden Tag draußen, das find ich viel Wichtiger.
Bisher hatten sie einen Geburtstag, einen Sitzkreis und einmal waren sie im Toberaum, mehr weiß ich jetzt nicht.
Zum zweiten. Wenn man Fragt heißt es meist nur : Wir haben gespielt.
Das ist ganz normal.
Zum dritten, die Kinder werden auch ohne Stuhlkreis Basteln und CO Intensiv Gefördert, und die Kiddies merken es garnicht.


LG Katja
 
A

Anavlis

AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Wahrscheinlich hast du Recht Katja, aber mir fallen schon einige Sachen auf, die ich gerne anders hätte. Allerdings muß ich dazu sagen, ist sowieso abzuwarten ob wir noch lange hier wohnen und Anna somit noch lange in den KIGa hier gehen wird. Sollte das der Fall sein, werde ich mich in den Elternbeirat wählen lassen um nicht nur zu meckern sondern auch etwas zu bewegen.

LG
 

Glace

nächtliche Muse
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Naja Silvana,

kommt immer darauf an um WAS es geht.
Dadurch das ich weiß wie was laufen kann muß ich mir schonmal auf die Lippe Beißen.
Jeder Kiga hat so sein Konzept und auch in Kevin´s Kiga würd ich das ein oder andere anders machen.
Mir ist es nicht egal, aber ich misch mich nicht ein, so lang es nicht Gefährlich wird oder mir Absolut gegen den Strich geht.
Jeder hat Stärken und Schwächen und solange die Schwächen nicht überwiegen, oder ich sehe das aus reiner Faulheit nix passiert.


Aber irgendwie hab ich geahnt, das da noch was is was für dich nicht stimmt in dem Kiga :)




LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Bea, da fällt mir noch was ein auch wenn´s jetzt wieder besser wird bei euch ;-) Alessandro geht ja schon länger in den Kiga, wenn die Kinder dann Weinen ist oft was anders.
Hat er sich vielleicht im Kiga mit seinem Freund gestritten. Oder ist der vielleicht in die Schule gekommen und er hat nicht gleich jemand neues gefunden.

Äh und sind die 17 Neuen Kinder auf mehrere Gruppen verteilt, oder meinst du NUR in seiner Gruppe ??????



LG Katja
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

ich hab leider gar keinen tip für dich, aber dafür drück ich dich mal ganz feste
((((((((((Bea))))))))))

GLG Jenny
 

schlingel

Familienmitglied
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

@ silvana

Ich bekomme auf meine Nachfragen, was sie gemacht haben oft ein: " Weiß ich nicht." Je nach Lust und Laune erzählt sie dann sporadisch mal mehr.
Das heißt aber nicht, das sie im Kindergarten nichts gemacht haben. Isabel möchte dann einfach nicht erzählen.
Übrigens ist freies Spiel für die Kinder auch sehr wichtig.

LG
Heike
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Dazu kann ich ja auch noch mal was von Leah erzählen, die ja jetz exakt 3 Wochen in den Kiga geht.

Wenn ich sie frage, was sie gemacht haben, sagt sie eigentlich immer nur: gespielt, auf dem Spielplatz gewesen, getobt und gelacht....das sagt sie, weil sie das von zu Hause kennt.

Lässt man sie dann mal etwas in Ruhe, dann kommen plötzlich so Sachen wie Tempo kleine Schnecke gespielt oder sie fängt an ein Lied zu singen, was sie im Kiga gesungen haben und und und.

Die machen mehr als die Kinder zu Hause erzählen, zumal sies oft gar nicht so erzählen wie sie gerne möchten ;-)
 
D

die4sokos

AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Ich kenne das auch, war bei meinem auch so, die ersten Tage alles supßer und dann auch geweint als ich gehen wollte und jetzt geht er super gerne, das vergeht.

Kann dich sehr gut verstehen, mir hat das auch im Herz wegetan.

Gruß
 
Oben