Kiga hatte letzte Woche geschlossen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ich-bin-mama, 18. Dezember 2008.

  1. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Huhu,

    geht bei euch im Kiga auch diese Hand-Mund-Fuß-Krankheit rum?

    Aufgrund dessen musste unser Kiga letzte Woche schließen, weil die schon so viele Fälle davon hatten. Montag war noch regulär Kiga und als ich Lena und Hanna abholte, sagten sie mir, sie müssen für den Rest der Woche schließen. Es muss erstmal alles desinfiziert werden. Am Dienstag hatten sie noch eine Notgruppe eingerichtet.

    Ich hoffe, sie haben das Problem jetzt in den Griff bekommen. Mal sehen, ob noch ein Kind daran erkrankt oder ob es das jetzt war. Ich dachte erst, wir waren der Auslöser, aber das was Hanna hatte, war nicht dieser Virus. sie hatte nur Mundfäule, war aber auch schon schlimm genug, sie hat ganz schön gelitten.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kiga hatte letzte Woche geschlossen!

    :???: Ich kann damit jetzt erstmal nichts anfangen. Habe ich noch nie gehört..
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kiga hatte letzte Woche geschlossen!

    Das würde mich auch mal interessieren
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kiga hatte letzte Woche geschlossen!

    Nein zur Zeit nicht, aber im Sommer gings um, Ole hatte es auch. Aber so schlimm dass der Kiga geschlossen werden musste, war es zum Glück nicht. Habt ihr noch keine Ferien? Wir haben jetzt Ferien.
     
  5. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kiga hatte letzte Woche geschlossen!

    Hm, wie soll ich diese Krankheit beschreiben?

    In den meisten Fällen haben die Kinder zuerst Fieber und dann kriegen sie Bläschen im Mund, wohl so wie bei Mundfäule, tut auch sehr weh, bereitet Schwierigkeiten beim Essen und Trinken. Und eben noch Bläschen an den Händen und Füßen. Ist hochgradig ansteckend, aber nur von Kind zu Kind übertragbar. (Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber so habe ich es in Erinnerung.)

    Hab vorher auch noch nie davon etwas gehört. Von einer Bekannten die Kinder hatten das und wir waren mit denen in Kontakt, aber da soll die Krankheit schon nicht mehr ansteckend gewesen sein. Tja, und Hanna hatte ungefähr eine Woche später auch Bläschen im Mund und da dachte ich gleich an diese Krankheit, die es aber zum Glück nicht war.

    Montag und Dienstag ist noch Kiga, und dann geht´s erst nächstes Jahr weiter.
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...