KiGa Betreuung Bedarf

Welche Betreuung würdet ihr wählen?

  • a.

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • b.

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • c.

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • d.

    Abstimmungen: 5 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Steffie

Neugieriges Luder
AW: KiGa Betreuung Bedarf

Steffie,
dazu gehoert aber auch eine Oma, die keine Grenzen zieht und es vermutlich geniesst noch mal ein Kind zu haben.
Macht die dazugehoerende Mutter wenigstes Karriere und sorgt finanziell fuer das Kind vor, wenn die Oma mal nicht mehr kann? Oder pillepallt sie rum und verlebt Ihr Gehalt?
Lulu

Also wenn ich mir deren Lebensstil anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher dass da nicht grad viel über bleibt am Monatsende. Also nix mit Karriere und Geld sparen für´s Kind. Und bei der Sache mit der Oma hast Du natürlich Recht. Traurig ist´s so oder so... Ein Kind ist ein Lebewesen und kein Spielzeug, dass man sich ab und an mal zum spielen holt :ochne:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: KiGa Betreuung Bedarf

Hallo,

also Öffnungszeiten bis 22 Uhr finde ich arg Übertrieben. Zu einer solchen Zeit sollte ein Kindergartenkind längst in seinen Bettchen schlafen.

:winke:
 
G

gussymaus

AW: KiGa Betreuung Bedarf

Meine persönliche Meinung: wer keine Zeit für seine Kinder aufbringen kann sollte keine kriegen. Ein Kleinkind sollte m.E. auf keinen Fall mehr (wache) Zeit in einer Tagesstätte als zu Hause verbringen.

Ja, dem stimme ich voll uind ganz zu!!
ICh habe zwei kinder und bin vollzeitmutter seit der ersten schwangerschaft.
Da mir 2 Kinder nicht reichen, ich aber im moment noch nicht wieder schwanger sein möchte habe ich mir ein paar Tageskinder zugelgt :hahaha: hat sich so ergeben... also bin ich im prinzip voll berufstätig habe aber meine kinder immer bei mir (nur der große geht 4-5h in den KiGa und das nicht um ihn loszusein sondern seiner Entwicklung wegen, KiGa ist ja doch wichtig für die Kinder) Der Kleine geht immer mit und fühlt sich in der Großfamilie total wohl. Wenn noch spielbesuch kommt ist das wie ein privater Kindergarten - anstrengend aber beglückend... aber nur was für Muttertiere, als Job ist das nichts, das muss man schon fast freiwillig machen. ICh bin mir sicher: ICh bekomme selber auch noch mehr! Nur nicht allzudicht aufeinander, 2 Klein(st)kinder zur Zeit reichen mir dann doch...

lg gussy
 
G

gussymaus

AW: KiGa Betreuung Bedarf

Dann dürfte ich ja schon mal gar kein Kind haben, denn ich arbeite den ganzen Tag. Nicht das ich das unbedingt möchte, aber als alleinerziehende bleibt mir nichts anderes übrig.

Wenn man nur Kinder haben darf, wenn man genügend Zeit hat, dann wird es noch viel weniger Kinder in D geben. ES kann sich eben nicht jeder leisten schön zu Hause zu bleiben und auf die Kinder aufzupassen, von irgendwas muss man schließlich leben. Nicht jedes Paar verdient so viel GEld, dass man es sich leisten könnte, das einer zu Hause bleibt.

Du hast ja recht, aber wir sprechen hier denke ich eher von freriwillig arbeitenden müttern. Dass es in deinem Fall nicht anders geht ist ja wohl klar.

ICh finde es aber unmöglich wenn sich die Frau eines BEamten (der wirklich genug für alle 4 verdient) arbeiten geht und ihre Kinder ohne mittagessen nach der schule sich selber überlässt - das ist mir so wiederfahren, und aus geldmangel wurde da nicht gearbeitet!!!

Uns kommt das zweite einkommen auch gut zu pass, im geld schwimmen wir nicht, wir kommen eben zurecht aber mehr auch nicht, und mein nebenverdienst (Tagesmutter ist ja nicht der bestbezahlteste Job) wird in die spardose gehen, für sonderausgaben wie größere kindersitze, kaputtete Waschmaschienen etc.pp, Kosten die eben keine VErsicherung bezahlt aber dringend sind und plötzlich kommen. ICh gehöre nicht zu den leuten die mal eben so nen Fernseher für ein paar hundert Euro kaufen weil der alte den Geist aufgegeben hat und es im Geldsäckel nicht merkt... also wird rechtzeitig was weggepackt. Da das bei unserem einen GEhalt kaum klappt kam mir dieses Jobangebot ganz recht, außerdem sind kinder meine berufung, so scheint es mir und meine beiden 8h abgeben um ganz was (eigene-) kinderloses zu arbeiten könnte ich mir (zumindest im Moment) gar nicht vorstellen...

lg gussy
 

Kathi

Dino
AW: KiGa Betreuung Bedarf

Hallo,

also Öffnungszeiten bis 22 Uhr finde ich arg Übertrieben. Zu einer solchen Zeit sollte ein Kindergartenkind längst in seinen Bettchen schlafen.

:winke:

Im Prinizp hast du Recht. Nur leider sieht die Realität oft anders aus. Gerade die im Handel oder in der Gastronomie Arbeitenden haben oft keine Wahl, wenn nicht jemand aus der Familie helfen kann.
 
Oben