KiGa-Beitrags-Berechnugs-Tabelle - netto oder brutto??????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo!

Ich unerfahrene Mutter sitze gerade vor der Tabelle, die mir sagen soll, welchen KiGa-Beitrag wir zu entrichten hätten und frage mich ob die netto oder brutto meinen :oops:

Zur Orienterung:
mit ca 2600€ brutto oder netto muss ich für nen Ganztags-Platz ca 280€ zahlen!?!?!

danke - und bitte nicht lachen - ich hab da GAR keine Ahnung von bisher......
Meike
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: KiGa-Beitrags-Berechnugs-Tabelle - netto oder brutto??????

Ich hab das gleiche heute auch durch.
Bei uns wird vom zu versteuernden Einkommen ausgegangen. Also brutto.
Ich weiß nur nicht wie das bei Euch aussieht.
Bei uns wird das dann noch bereinigt, sprich Kinderfreibeträge und Unterkunftspauschale abgerechnet.
 

Daggi

Columbinchen
AW: KiGa-Beitrags-Berechnugs-Tabelle - netto oder brutto??????

Bei uns sind die Jahres-Bruttobeträge angegeben.
 

ela

Süße
AW: KiGa-Beitrags-Berechnugs-Tabelle - netto oder brutto??????

das zu versteuernde Bruttogehalt wird genommen.
Das ist nicht voll Brutto.

Freibeträge, Pauschalbeträge die von der Steuer abgezogen werden können, gehen da noch vom Gesamtbrutto runter.

:winke: ela
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: KiGa-Beitrags-Berechnugs-Tabelle - netto oder brutto??????

daaanke!!!

schon klüger
Meike
 
Oben