Kiga-Abschlussgeschenk

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
meine Tochter kommt im August in die Schule und feiert somit ihren Kigaabschluss. Nun möchten alle Zuckertütenkinder dem Kiga ein Abschlussgeschenk hinterlassen (mit Foto vielleicht). Hat jemand eine Idee, habt ihr sowas vielleicht auch gemacht? Mir fällt irgendwie nichts ein. :umfall:
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: Kiga-Abschlussgeschenk

Oh, das ist bei uns im KiGa ein ganz heikles Thema.
Die Erzieherinnen möchten NICHTS haben. Schon gar nichts persönliches mit Foto und so.
Es kommen jedes Jahr neue Kinder, jedes Jahr gehen welche. Die einen behält man im Kopf, bei anderen ist man froh, dass sie weg sind... Wenn wir mal ehrlich sind...

Dann gibt es auch immer Eltern, die sich beschweren, wenn man vielleicht mal 1 Euro sammelt, damit man was schönes holen kann.

Bei uns kommt die Schwierigkeit hinz, dass die eigentlichen Erzieherinnen meiner Tochter schon ganz lange krank sind und wohl auch bis zum Sommer nicht mehr kommen :(
Von den neuen Erzieherinnen kenne ich die eine gar nicht. Sie ist sehr ruhig, redet mit den Eltern kaum. Sehr zurückhaltend.
Die andere plappert dafür umso mehr und wir haben ein gutes Verhältnis.
Ich werde für alle 4 Erzieherinnen einen schöne Tasse holen, ein paar Süßigkeiten reinlegen und vielleicht noch ein paar Zeilen schreiben. Wobei mir bei der ruhigen neuen einfach nichts einfallen mag.

Wenn ihr mit allen Abschluss-Kinder-Eltern zusammenlegt wäre vielleicht ein Gutschein für Kindergartenspielzeug eine schöne Idee. Irgendwas wird immer gebraucht, zumindest bei uns ist das so.

Oder jedes Kind malt ein Bild und auf das Bild kommt oben rechts das Foto mit Namen. Das lasst ihr dann binden als Buch bzw. Heft.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kiga-Abschlussgeschenk

Wir haben gerade gestern unser Abschiedsgeschenk übergeben. Eine Ecke im Aussengelände war einmal ein Barfusspfad. Den haben wir innerhalb von einem Samstag nachmittag wieder her gerichtet. Haben auf unsere Kosten also das Material geholt und die Ecke instand gesetzt. Gekostet hat es die Zeit und 3 Euro pro Familie.
Die Kinder im Jahr zuvor haben einen Apfelbaum gepflanzt.
Noch vorstellbar wäre eine Bank mit dem Namen der Kinder ... oder etwas anderes, was der Einrichtung zu Gute kommt.

Viele Grüsse
Martina
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kiga-Abschlussgeschenk

Holzbank kaufen und die Kinder schreiben mit Brennpeter ihre Namen darauf!

Dann gibt es Uhren mit Fotofenstern dran.
Also quasi an jeder Ziffer könnte man je ein Passbild der Kids reintun.
Wir haben solch eine in der Kita-Gruppe hängen.
Sowas in der Art:
http://www.neckermann.de/Family Tim...l#family-time-bilderrahmen-fuer-12-bilder-uhr

http://www.heute-wohnen.de/Designer...ilderrahmen-AluminiumKunststoff_p14476_x2.htm

Ach und wir haben eine Magnetwand im Flur hängen und auf den Magneten ist auch je ein Passbild der Kids.

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kiga-Abschlussgeschenk

Also ich finde auch etwas Gutes für den Kiga am besten!

Alles andere ist zwar vielleicht schön, aber bei der Menge an Kindern wird es über die Jahre wohl etwas viel!
 
Oben