Kiga-Abholproblem

M

Maren1975

AW: Kiga-Abholproblem

Huhu :winke:

Da macht Muttern sich Sorgen und überlegt, wie sie es für alle angenehmer machen kann.
Nicht etwa, weil sie ungeduldig ist, sondern, weil sie ihre Kinder nicht "leiden" sehen kann.

Ja und dann!?!
Dann braucht der kleine Kerl nur das Wissen, dass er jetzt 5 Tage die Woche (falls keine Ferien sind) in den Kiga gehen darf :)

Am Freitag hat er nicht geweint, nur ein bissi gemeckert!:bravo:

Noch eine Woche, vielleicht auch 2, dann kann ich ein ausgeglichenes Kind vom Kiga abholen.
Allet wird juut!

LG
Maren
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kiga-Abholproblem

Hatt ich mir nu fast gedacht das es so kommt.
Ich wollte dir auch gerad schreiben, das es sicher geht, sobald er merkt, das es nu immer so sein wird das er in den Kiga geht...

Ich schätze mir wird das gleiche bevohrstehen, wenn Kevin in den Kiga geht :umfall:
Aber alles wird gut :ooom:


LG Katja
 
M

Maren1975

AW: Kiga-Abholproblem

Hehe Katja,
gewußt hab ich es ja auch.
Aber Du kennst das ja:
Beim eigenen Kind das gelernte Wissen anzuwenden ist nicht immer einfach!

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Kevin auch so schnell besser wird.

LG
Maren
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kiga-Abholproblem

Maren,

ich kenne das Problem. :winke:
Marek geht seit Anfang Januar in den Kindergarten und wir hatten in den ersten Monaten regelmäßig Abholprobleme. Seit zwei Wochen ist es besser. Jetzt freut er sich sogar manchmal, wenn ich ihn abhole.

Wenn er nicht gehen darf, jammert er "ita" (=Kita), versucht sich seine Schuhe anzuziehen, bringt mir seine Tasche oder weint an der Wohnungstür...

Ich hole Marek auch langsam ab, aber auch das hilft nicht immer. Besser ist es, wenn ich ihn erst nach dem Mittagsschlaf abhole.

Liebe Grüße
Susala
 
Oben