Kieselsteinweg-Frage

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kati, 10. Mai 2006.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Wir möchten von unserer Hauptterrasse zur Hüttenterrasse einen Kieselsteinweg anlegen. Die Umrandung werden Pflastersteine. So sind auch die Terrassen umrahmt. Ich habe gelesen, dass die Schicht Kieselsteine mindestens 10 cm sein sollte und dass darunter ca. 10 cm Kies sein sollen.

    Hat sonst noch jemand einen Tip, worauf wir achten sollten? Gibt es da (außer von Größe und Aussehen) Unterschiede bei den Kiesesteinen?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    Oh wie schön, wir haben auch 2 Kieswege. Wir haben aber keinen Kies drunter, wir hatten einfach keinen. Wir haben den Kies direkt auf die Erdschicht aufgebracht, es sind, denke ich, auch mindestens 10 cm. Ab und an kommt mal ein Unkräutlein durch, das kann man aber rausziehen. Den Kies haben wir aus dem örtlichen Kiesweg bezogen, es ist also stinknormaler, die Größe weiß ich jetzt gar nicht, da muss ich mal meinen Mann fragen. Zeig doch mal Bilder, wenn der Weg fertig ist.
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    Huhu,

    ich mag solche Kieswege auch total gerne.

    Ich weiß nur, daß man möglichst kleinen Kies nehem soll, weil es sich darauf angenehmer läuft.

    Mein Kräutergarten wird auch Kieswege bekommen :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    @Kathi
    Kannst Du mal ein Bild machen von euren Kieswegen?

    @Regina
    Das ist schonmal ein guter Hinweis mit dem kleinen Kiesel. Eben gerade hab ich mit meinem Lieblingsnachbarn telefoniert, der einem wirklich ALLES besorgen kann, was man im Garten so braucht und er meinte, dass er noch Kiesel übrig hat und mal ausrechnen muss, ob es reicht. Dann würde er es mir für einen Appel und ein Ei geben. Da muss ich dann nochmal fragen, ob das kleiner Kiesel ist.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    So, jetzt weiß ich die Kiesgröße: es war 16-32 mm Kies, der selbe, den wir als Spritzschutz am Haus haben. Und hier ist ein Teil des Weges durch den Vorgarten:
     

    Anhänge:

  6. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    @ Kathi

    Booaah! Das sieht aber toll aus! :bravo: Hast du vielleicht ein Bild wo das alles im Ganzen zu sehen ist? Bin auch gerade dabei, Ideen zu klauen, unsere Wege im Garten sehen momentan echt unmöglich aus

    Liebe Grüße
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    Dana, danke. Ich muss mal sehen. Wenn nicht, mach ich noch eins. Das ist übrigens der Vorgarten.
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Kieselsteinweg-Frage

    Nur der Vorgarten? Da kannste ja den Rest auch nochmal für mich fotografieren ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kieselsteinweg

Die Seite wird geladen...