Kieferorthopädische Frage: wer hat Erfahrung mit SPRENGPLATTEN?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kieferorthopädische Frage: wer hat Erfahrung mit SPRENGPLATTEN?

link hab ich keinen, wozu?
Äh... zum Nachlesen -? ;)

ich kann mit dem Begriff 'Sprengplatte' nicht viel anfangen und google spuckt auch nix g'scheit's aus. Ist das sowas wie eine GNE-Apparatur zur Kiefererweiterung?
Das hatte ich ja auch probiert und nix gefunden. Und ich hatte Stephanies Gedanken. Aber das weißt Du ja jetzt schon ;-)

:winke:
 

Zahlenzauber

Heisse Affäre
AW: Kieferorthopädische Frage: wer hat Erfahrung mit SPRENGPLATTEN?

So meine Lieben,
jetzt weiß ich mehr - alles wird gut - - der Termin heute beim neuen Kieferorthopäden hat ergeben, dass es keine Sprengplatte oder Dehnplatte braucht, sondern "einfach" der Unterkiefer enger gemacht werden muss. Mit Brackets. Sohnemann jubelt.
dazu müssen wir ein paar Zähnchen ziehen, aber das ist offenbar immer so bei diesen Brackets...
aber ich bin schon erleichtert, dass er da kein Riesengerät oben rein montiert bekommt...
danke für euer mitdenken und -fühlen!
liegrü
andrea
 
Oben