Kieferorthopäde

Leider haben unsere Kinder meinen zu kleinen Kiefer geerbt, mir fehlen 5 bleibende Zähne :umfall:

Jan hat eine Platzhalterzahnspange und wird wohl auch Zähne lassen müssen im Laufe der Zeit.

Heute war ich mit Ole beim Kieferorthopäden auf Anraten der Zahnärztin, da ihm der eine Milchschneidezahn Anfang Oktober 2011 ausgefallen ist und noch nichts nachgekommen ist !!!
Er wurde geröngt. Der Zahn ist da, aber es ist alles viel zu eng. Er bekommt jetzt zwei Milchzähne gezogen und einen Schnitt ins Zahnfleisch, damit der Zahn endlich rauskommen kann. Wenn das geschehen ist wird er auch eine Platzhalterspange brauchen. Gaaaaaaaaaanz toll das ganze.

Er siehts zum Glück locker und hat keine Angst, aber mir wird echt bange :umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kieferorthopäde

Oh je, der Arme. Die Kinder stecken das aber eigentlich ganz gut weg.
Wir haben hier noch nicht mal einen Termin bekommen- ich kann da Anfang November wieder anrufen um einen der begehrten Termine für Neulinge für das komende Jahr zu bekommen :piebts:
 
AW: Kieferorthopäde

Wow das geht ja schnell. Morgen nachmittag haben wir schon einen Termin beim Zahnarzt zum Zähne ziehen :umfall: Da wird er übermorgen an Omas Geburtstag ja super aussehen *lach* Ich bin ja mal gespannt .....
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kieferorthopäde

wir haben leider das gleiche problem, meinem mann wurde als kind vier zähne gezogen. meine tochter hat seit zwei jahren einen platzhalter-bogen - und mag nun nicht mehr...
zähne ziehen mag sie auch auf keinen fall, da wird sie richtig panisch, ich hoffe auf ein wunder...

lg
riccarda
 
AW: Kieferorthopäde

Ich bin froh dass es Milchzähne sind, das wird hoffentlich nicht zu arge Probleme machen. Allerdings macht mir das Zahnfleisch aufschneiden etwas Sorgen. Aber ich vertraue unserer Zahnärztin ..... ich selber bin nur so ein Zahnarzt Schisser. Zum Glück sind meine Kinder anders.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kieferorthopäde

Siehste, Dein Kind hat genug Zähne, aber zuwenig Platz, und mein Kind hat genug Platz, aber 6 bleibende Zähne zuwenig! :umfall:

LG, Bella :blume:
 
Oben