Kieferorthopäde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 8. August 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Leider haben unsere Kinder meinen zu kleinen Kiefer geerbt, mir fehlen 5 bleibende Zähne :umfall:

    Jan hat eine Platzhalterzahnspange und wird wohl auch Zähne lassen müssen im Laufe der Zeit.

    Heute war ich mit Ole beim Kieferorthopäden auf Anraten der Zahnärztin, da ihm der eine Milchschneidezahn Anfang Oktober 2011 ausgefallen ist und noch nichts nachgekommen ist !!!
    Er wurde geröngt. Der Zahn ist da, aber es ist alles viel zu eng. Er bekommt jetzt zwei Milchzähne gezogen und einen Schnitt ins Zahnfleisch, damit der Zahn endlich rauskommen kann. Wenn das geschehen ist wird er auch eine Platzhalterspange brauchen. Gaaaaaaaaaanz toll das ganze.

    Er siehts zum Glück locker und hat keine Angst, aber mir wird echt bange :umfall:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kieferorthopäde

    Oh je, der Arme. Die Kinder stecken das aber eigentlich ganz gut weg.
    Wir haben hier noch nicht mal einen Termin bekommen- ich kann da Anfang November wieder anrufen um einen der begehrten Termine für Neulinge für das komende Jahr zu bekommen :piebts:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kieferorthopäde

    Beim Kieferorthopäden? Da hab ich jeweils immer innerhalb von 2 Wochen nen Termin gehabt .... echt wahnsinn wie lang das bei euch dauert.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kieferorthopäde

    Wow das geht ja schnell. Morgen nachmittag haben wir schon einen Termin beim Zahnarzt zum Zähne ziehen :umfall: Da wird er übermorgen an Omas Geburtstag ja super aussehen *lach* Ich bin ja mal gespannt .....
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kieferorthopäde

    wir haben leider das gleiche problem, meinem mann wurde als kind vier zähne gezogen. meine tochter hat seit zwei jahren einen platzhalter-bogen - und mag nun nicht mehr...
    zähne ziehen mag sie auch auf keinen fall, da wird sie richtig panisch, ich hoffe auf ein wunder...

    lg
    riccarda
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kieferorthopäde

    Ich bin froh dass es Milchzähne sind, das wird hoffentlich nicht zu arge Probleme machen. Allerdings macht mir das Zahnfleisch aufschneiden etwas Sorgen. Aber ich vertraue unserer Zahnärztin ..... ich selber bin nur so ein Zahnarzt Schisser. Zum Glück sind meine Kinder anders.
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kieferorthopäde

    Siehste, Dein Kind hat genug Zähne, aber zuwenig Platz, und mein Kind hat genug Platz, aber 6 bleibende Zähne zuwenig! :umfall:

    LG, Bella :blume:
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kieferorthopäde

    Oh .... das ist ja noch blöder. Und was macht ihr da?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...