Kiefer für alle Zähne zu eng.....

aurea

Goldstück
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Meine Zähne hatten oben auch nicht genug Platz im Kiefer und mit so 10,11 Jahren wurden mir 2 Zähne gezogen,. ich bekamm dann eine Weile eine feste Spange und danach war alles io, sogar die Weißheitszähne haben jetzt ihren Platz :)

in dem Alter sowas zu "voraussagen" find ich ganz schön ungeheuerlich, der Arzt kann das erst sagen, wenn ALLE bleibenden Zähne da sind
 
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Ich habe auch einen zu kleinen Kiefer für alle Zähne, deshalb wurden mir so mit 11 oder 12 vier Zähne gezogen und ich bekam eine Zahnspange.

Bei meinen Kindern hatte ich diese Sorge auch, da die Zähne wirklich dicht an dicht stehen und bei Jan die zwei unteren neuen Schneidezähne auch schief rausgekommen sind.

Unsere Zahnärztin meinte dazu aber, dass der Kiefer ja noch wächst und die Zähne sich noch in die richtige Stellung schieben können. Erst wenn mehr neue Zähne da sind und die Kinder was älter sind kann man sehen ob eine kieferorthopädische Behandlung nötig ist.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Hallo ihr Lieben,

also nach all euren Antworten ziehe ich ernsthaft in Erwägung den Zahnarzt zu wechseln, was erzählt mir denn der dann für einen Blödsinn :umfall:.

Ich mach jetzt auf jeden Fall noch einen Termin bei einem anderen Zahnarzt, bin ja Mal gespannt, was der sagt.

@Silke - wo in Salzburg sind denn diese Kinderzahnärzte, von denen hab ich noch nie was gehört?

LG und vielen lieben Dank für all eure Antworten, jetzt bin ich echt ein wenig beruhigt.

LG :winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Hallo Silke :winke:,

also die Homepage schaut schon Mal sehr nett aus.
Nur leider ist nirgends ersichtlich, ob die einen Vertrag mit irgendeiner Krankenkasse haben, oder ist da privat alles selber zu bezahlen, weißt du das zufällig?

LG und danke für den Link :bravo:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Also ich habe auch einen zu kleinen Kiefer und mir wurden oben auch 2 Backenzähne gezogen und als ich 17 war, alle 4 Weisheitszähne, die hätten nie und nimmer Platz gehabt. Unten habe ich nur 3 Schneidezähne, aber es waren auch nur 3 angelegt.

Durch den zu kleinen Kiefer hatte ich auch Sprachprobleme, da meine Zunge normal groß war, aber zu groß für den Kiefer. hatte jahrelang Sprachtherapie gemacht. Ich hatte aber nie eine Zahnspange!!!

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, es wäre besser, wenn ich eine gehabt hätte, meine Zähne sind nämlich etwas schief und irgendwie stört mich das. Hab schonmal überlegt, ob ich mal zum Kieferorthopäden gehe und da was machen lasse. Aber das kostet ja Unmengen an Geld.

Meine Mutter hat mal den Zahnarzt gefragt, wie es denn mit einer Spange aussieht, da hat er immer gesagt, das reguliert sich von alleine - sieht man ja heute.

Ich würde mir auch auf jeden Fall eine 2. Meinng einholen.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Also ich habe auch einen zu kleinen Kiefer und mir wurden oben auch 2 Backenzähne gezogen und als ich 17 war, alle 4 Weisheitszähne, die hätten nie und nimmer Platz gehabt. Unten habe ich nur 3 Schneidezähne, aber es waren auch nur 3 angelegt.

Durch den zu kleinen Kiefer hatte ich auch Sprachprobleme, da meine Zunge normal groß war, aber zu groß für den Kiefer. hatte jahrelang Sprachtherapie gemacht. Ich hatte aber nie eine Zahnspange!!!

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, es wäre besser, wenn ich eine gehabt hätte, meine Zähne sind nämlich etwas schief und irgendwie stört mich das. Hab schonmal überlegt, ob ich mal zum Kieferorthopäden gehe und da was machen lasse. Aber das kostet ja Unmengen an Geld.

Meine Mutter hat mal den Zahnarzt gefragt, wie es denn mit einer Spange aussieht, da hat er immer gesagt, das reguliert sich von alleine - sieht man ja heute.

Ich würde mir auch auf jeden Fall eine 2. Meinng einholen.

Hallo Franziska,

ich werd mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Das ein Kieferorthopäde echt nicht grad billig ist seh ich grad beim Nachbarsmädel :umfall:.

LG :winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Kiefer für alle Zähne zu eng.....

Also ich hatte auch einen zu kleinen Kiefer...
Oben hatte ich das "Glück", dass mir die äusseren Schenidezähne von natur aus fehlen und unten hat manmir 2 Backenzähne gezogen.
irgendwann brauchte ich dann eine Spange, weil ich leichte Lücken hatte (jetzt auch noch ganz wenig)
Also bei uns ist das mit den Kosten so gewesen, dass man 20% selbst zahlen musste, und die, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen war zurückbekommen hatte von der KK.
Quasi als Pfand, damit die Behandlung nicht vorzeitig abgebrochen wird.
Die restlichen 80% hat die KK bezahlt.
Aber du wohnsz nicht in D, oder??
 
Oben