Kiddy Life Pro

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Kiddy Life Pro

............also ich kann dir von diesem sitz nur abraten: wir haben den kiddylife damals aus kostengründen gekauft - abgeschnitten hat er ja gut. luisa konnte gut in ihm sitzen - da sie groß war, überhaupt nicht angenehm war ihr aber der fangkörper - klar haben kinder nicht immer lust aufs angeschnallt werden - aber der kiddy engt schon ein und im sommer SCHWITZT man saumäßig unte dem fangkörper. nach einem halben jahr haben wir einen römer gekauft - der kiddy dient heute als zweitsitz im auto meines mannes (nur für größe ab 18kg) und der mittlere römer hat auch sein geld verdient, indem paula ih noch nutzt

ich senfe zwar jetzt ungefragt - aber dieses sitz spart zwar geld, aber nur auf kosten der kinder!!!!

lg verena
 

zarin

Familienmitglied
AW: Kiddy Life Pro

Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Maxi Cosi Priori und da war ich super unzufreiden mit, denn obwohl mein Sohn von sehr dünner Statur ist passte er mit knapp 3 jahren nicht mehr in den Sitz wenn er eine Jacke anhatte. Kann a auch nicht sein das ich ihm immer die Jacke ausziehen muss, oder?

Ich kenne zwei leute die den Kiddy Life haben und äußerst zufrieden damit sind. Angucken werden wir den auf jeden Fall.
 

Rut

Familienmitglied
AW: Kiddy Life Pro

Juhu!

Wir haben den Kindersitz auch, im letzen Jahr gekauft, warum an manchen die Spielzeuge dran sind an anderen nicht habe ich auch nicht verstanden.
Mal davon abgesehen, dass der Fangkörper unserm kleinen Mops mit 2 Jahren schon nicht mehr gepasst hat, hat der Sitz ein ganz großes Problem. Der Gurthalter an der Schulter, der eigentlich locker sein soll und nicht festgestellt hängt bei uns ganz häufig, das heißt er ist dann plötzlich fest. Das ist einerseits ärgerlich, weil der Gurt dann imer raushängt beim Abschnallen, andererseits kann es gefährlich sein, wenn er sich feststellt und der Kurze hatte sich vorher bewegt, soll heißen, er stellt sich dann in einer nicht enganliegenden Position fest. (kann man das verstehen?)

Der ganz große Vorteil ist, dass man ihn in eine Liegepostition bringen kann.
Klapprig fand ich den allerdings nicht, warum soll er klapprig sein?

Den optimalen Kindersitz habe ich noch nicht gefunden, und wir hatten wirklich schon viele Modelle.

Die "Hosenträgergurt-Systeme bieten überhaupt keine Bewegungsfreiheit, das ist für längere Autofahrten und für größere Kinder (zumindest für uns) unakzeptabel. Ich würde auch ungern so festgezurrt sein.

Nimm den ohne Spielzeug, wenn er günstiger ist, das braucht man eher nicht.
Wenn Du ein Moppeliges Kind hast, unbedingt vorher Probesitzen ob das Ding überhaupt noch passt. (wenn nicht schon geschehen)

Grüße

Gerrit
 

zarin

Familienmitglied
AW: Kiddy Life Pro

@Rut, schonmal vielen Dank für deine Tipps.

Also ich dachte das der Gurt festgeklemmt wird ist Sinnd er sache damit die KInder den Gurt nicht von alleine länger ziehen können und dann quasi keinen Halt mehr drin haben?

Probesitzen werde wir noch machen, noch past unser kleiner Wutz in den Maxi Cosi
 

Rut

Familienmitglied
AW: Kiddy Life Pro

Wir hatten mehrmals nachgelesen und es so verstanden, dass der Gurt halt nicht festgestellt werden soll. Ich, wie gesagt hätte es auch nicht gerne wenn ich die ganze ZEit in so einem Sitzfestgeschnallt werde.. Wir glauben, dass die automatischen Gurtstraffer in den Autos, bei Unfall um einiges effektiver sind als die Bei Kindersitzen, die "originale" Gurtstraffung vermeidet ja auch durch leichtes "wohldosiertes" Nachgeben Verletzungen. So hab ich das verstanden. In Kindersitzen ab 3 oder 4 Jahren werden ja auch die "normalen" Gurte verwendet
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kiddy Life Pro

Rut, ich habe bei Saskia bisher den Gurtstraffer auch immer geschlossen - er klappt ja sowieso gern von selbst zu...
Für mich war es eher logisch, daß er geschlossen sein soll, damit die Kinder sich nicht den Gurt vom Körper wegziehen können, sondern immer einen gut anliegenden Gurt haben. Die automatische Gurtstraffung sorgt dann dafür, daß Kind plus Sitz noch besser im Auto gehalten werden. Und je kürzer der Weg des Körpers in den Gurt ist, umso günstiger im Fall eines Falles... Erwachsene sollen den Gurt ja auch straff anliegend tragen.
Ich habe jetzt eine Anfrage an Kiddy geschickt, mal sehen, was die antworten.
Saskia hat übrigens den Fangkörper gut toleriert, bis sie ca. 16 kg hatte (mit 3.5 Jahren), sie war da aber auch schon ca. 1.05 m groß. Für nicht so sehr kräftig gebaute Kinder finde ich die Fangkörper-Lösung nach wie vor als die beste - die Kräfte beim Aufprall verteilen sich besser, der Kopf hat einen kürzeren Weg zurückzulegen, wenn der Fangkörper bis zur Brust stützt.
Nun, mal sehen, was Kiddy antwortet.
Liebe Grüße, Anke
 

Rut

Familienmitglied
AW: Kiddy Life Pro

Anke, normalerweise ist das Kind ja auch angelehnt im Sitz, insofern ist das Feststellen ja nicht nötig. Wir haben uns nach der Anleitung gerichtet. Ich weiß nicht, ob da auch eine Begründung stand.


Torben hat 16 KG bei 90 cm gehabt, das ging das mit dem Fangkörper halt nicht.

Wie gesagt, völlig überzeugt hat mich das Ding nicht, aber das hat auch noch kein anderer bisher.
 
Oben