Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Katj3

Gehört zum Inventar
Da es jetzt Konkreter wird hab ich nochmal ne Frage, vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Folgende stehen momentan zur Auswahl.

Kann mir einer was dazu sagen?

Die Dame im Fachgeschäft meinte das sie von Cybex abraten würde da sie das mit der verstellbaren Kopfstütze sehr bedenklich findet.
Die Kinder würde da im Schlaf eine unnatürliche Position einnehmen.

Der Kiddy fand ich von der Passform relativ gut allerdings hat der wieder keine Schlafposition,oder?

MaxiCosi hätte das wohl aber dafür wieder n anderen Nachteil:umfall:

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.
Da wir hier so auf dem Land leben und das einzigste Fachgeschäft nur den Kiddy da hatte, konnten wir nur den Probesitzen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Wir haben den Cybex Solution X2-fix und sind sehr zu frieden, er hat gut in den gesamten Test von Stiftungwarentest und co abgeschnitten und die Funktion mit der Schlafposition find ich sehr praktisch weil der kopf so nicht so schnell nach vorne fällt wie bei anderen. Wir haben auch noch den Maxi-Cosi Air-Protect und die Schlaffunktion da ist doof einzustellen wenn das kind schon schläft. Ich würde den Cybex immer wieder kaufen.

LG Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Wir haben den PallasII-fix, der baugleich mit dem SolutionX-fix ist und lediglich den Fangkörper noch dazu hat. Annemarie wird also, wenn sie älter ist, auch im Solution fahren. Wir sind überzeugt vom Cybex und u.a. ist eben die Schlafposition einfach einstellbar und der Kopf bleibt oben.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Vielen Dank ihr zwei.

Ich war uber die Aussage der Verkäuferin einfach irritiert da sie das so mit Nachdruck sagte!!

Ich stell mir das eben auch praktisch vor mit der Funktion.

Im Internet hab ich auch nix darüber finden können das es NEGATIV ist....

Keine Ahnung warum sie da so energisch ihre Meinung vertritt:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Unbser Babyfachladen verkauft keinen Cybex, weil der aus China ist :grübel: So war glaube ich die Aussage und weil man dann mit Reklamationen Probleme hätte. Oder irgendwie so. Wir haben trotzdem die Babyschale von Cybex bestellt und waren sehr zufrieden :D
 

Jona

mit Schild
AW: Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Wir sind nun auch von Römer auf cybex umgestiegen, aber dieser ganz neue , etwas breitere und sind sehr, sehr zufrieden. Der Römer ging in der klasse irgendwie gar nicht, Maxi Cosi sah so winzig aus und den Kiddy fanden wir zwar gut, aber doch recht schmal :???: Ich reihe mich also in die Empfehlungen zum cybex ein :) unser neues Modell war allerdings mit 200€ pro Sitz quasi der teuerste :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kiddy CruiserfixPro oder Cybex Solution X2 fix?

Wir haben bei beiden jeweils einen Sitz aus der Vorjahreskollektion genommen und dadurch etwas gespart.
 
Oben