*kicher*Fabienne ist ein Räuber

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Michi72, 11. März 2009.

  1. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Huhu,

    das fand ich richtig passend, als ich heut den Brief mit dem Termin für den Kennenlerntag der Grundschule aus dem Briefkasten fischte und dort las, das Fabienne in der Räuber-Gruppe eingeteilt ist. :hahaha:

    Am 1. April geht sie also von 10.15 bis 11.45 Uhr in die Schule....

    Hilfe mein Baby wird gross :(

    Das dürfte zwar eigentlich für mich beim 4. Kind schon gewohnheit sein, aber irgentwie ist es auch beim 4ten Kind schwer zu sehen, wenn sie plötzlich mit nem Schulranzen los zieht.

    Lg,
    Michaela
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: *kicher*Fabienne ist ein Räuber

    Schön wenn der Titel passt :)

    Wir haben unseren Termin auch bekommen, 30.03. 8:45 bis 12:00 Anna ist ein Schmetterling.
    Für mich ist es das erste mal:umfall: spannend aber auch wehmütig.

    Sag mal muss Fabienne auch so viel mitbringen?
    Schere
    Kleber
    Buntstifte
    Turnzeug
    Pausenbrot
     
  3. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *kicher*Fabienne ist ein Räuber

    Na, dann frag mal meine Mama, wir waren auch vier. Als ich in die Schule kam, hat sie Haus und Hof zugesperrt und wenn wir so darüber reden, denke ich, hat sie damals sogar fast Depressionen davon bekommen. Wir waren alle nicht im Kindergarten und es waren 16 Jahre immer Kinder im Haus (mein ältester Bruder war 10 Jahre älter). Ich kann mir gut vorstellen, dass das je länger man den Kinderlärm (lieb gemeint) hat, kann man sich schwer trennen. Geht ja mir schon so, wenn Sophia, mit Besuch spazieren ist und ich mal 1 - 2 Stunden allein in der Wohnung bin.

    :winke:Regina
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: *kicher*Fabienne ist ein Räuber

    Huhu,

    Fabienne muss auch so viel mitbringen.Nur Turnzeug nicht sehe ich gerade.

    Neu ist ja, das sie nun Gruppenbezeichnungen haben und man in der Zeit da bleiben kann und in der Turnhalle Kaffee und Kuchen bekommt.

    Das gabs bei Jasmin,Michelle und Eric nicht.Da habe ich die Kids hingebracht, bin nach hause und hab sie dann eben so gegen 12 wieder abgeholt.

    Lg,
    Michaela
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: *kicher*Fabienne ist ein Räuber

    Also wir dürfen auch nicht bleiben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...