KH und Hebi

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Melanie, 16. Juni 2004.

  1. Hallo,

    vielleicht habt ihr mitverfolgt, dass ich keine Hebamme für das KH, indem ich Janina bekommen habe, gefunden habe. Ich habe mich also für ein anderes KH entschieden, was eigentlich damals bei Janina meine erste Wahl gewesen ist.

    Heute habe ich Kreissaalbesichtigung gemacht und gleichzeitig meine Hebamme kennengelernt. Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert :bravo: .

    Die Station ist so freundlich. Die Kreissäle sehr gemütlich und top eingerichtet, wunderschöne Farben. Lange nicht so steril, wie in dem anderen KH. Ich bin immer noch total begeistert und finde es einfach nur schön. Auch wenn ich wieder ambulant entbinden möchte, wenn es schon keine Hausgeburt sein soll.

    Es gibt nur Zweibettzimmer, woraus man auch ein Elternzimmer machen kann, 24 Stunden Rooming-In und aufs Stillen wird wert gelegt. Und noch was Neues für mich: dort arbeiten nur Beleghebammen.

    Und was soll ich groß zur Hebi sagen: sie war mir am Telefon schon sehr symphatisch und ist es jetzt noch viel mehr. Alles war so natürlich und freundlich, gar nicht steif oder distanziert.

    Jetzt bin ich schon viel ruhiger und kann die Schwangerschaft richtig genießen. Mensch, ich freu mich

    Melanie
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Melanie,

    schön das es dann da geklappt hat und dir die Hebamme sofort symphatisch war.

    Ich werde dieses Mal auch zu einer anderen müßen. Meine Nachbarin war meine Hebamme bei Chiara u. die ist mittlerweile 73 Jahre alt u. macht dieses Jahr ihr 50. und letztes Dienstjahr.

    Liebe Grüße
     
  3. Das hört sich ja alles sehr gut an! :bravo:
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das freut mich für Dich und ich wünsche Dir noch alles Liebe beim Geniessen Deiner Schwangerschaft!

    Bisschen neidische Grüsse, Steffi
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...