KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Bei Jana wurde ich nur andauernd auf Diabetes getestet (weil ich ja auch so viel zu nahm), bei Lena war ja eh alles über Kopf dank der Ringelröteln. Da war das Fruchtwasser die geringste Sorge. Es wurde immer brav im Mutterpaß notiert, aber untersucht speziell wegen dem Fruchtwasser wurde nie etwas.

Bei Jana war ich nach den vorzeitigen Wehen übervorsichtig und hab mich kaum noch vom Sofa erhoben mit den Wehenhemmern und dem Magnesium. Bei Lena war ich mutiger, ich kannte das ja inzwischen und wußte, was ich mir zutrauen kann. Wieviel Magnesium sollst du denn nehmen? Ich hab am Tag 16 Magnesium und 4 Partusisten genommen. Immer schön im Wechsel: 2 Magnesium, 1 Stunde später eine halbe Partusisten, 1 Stunde später 2 Magnesium, etc. , etc... Ich hab mir morgens gleich mein Tupperdöschen für den Tag fertig gemacht. :umfall:

Liebe Grüße,
Karin

Zucker soll bei mir wohl eh die Tage getestet werden, so werden sie es vielleicht gleich Montag machen.
Vom Gewicht her dürfte es aber nicht sein hab erst 4-5 Kilo zugenommen.
Ich nehme 6 Magnesium mit je 100mg, mehr kann der Körper wohl nicht aufnehmen also würden mehr davon nichts bringen.
Du mußtest ja einiges nehmen davon wird man ja satt.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Ich nehme 6 Magnesium mit je 100mg, mehr kann der Körper wohl nicht aufnehmen also würden mehr davon nichts bringen.
Du mußtest ja einiges nehmen davon wird man ja satt.

Ich hab die Verla mit 40 mg genommen, das dürfte die Mehrtabletten erklären :) Durchfall hab ich davon auch nicht bekommen. Dafür bei Lena Herzrasen von einer ganzen Partusisten, als ich die das erste Mal komplett genommen habe (meine Gyn meinte, ich solle ausprobieren ob ich das ab kann).

Und satt war ich nie *lach*

Ich bin mal gespannt, was bei deinem Zuckertest heraus kommt. Ich hatte keinen Zucker.

Liebe Grüße,
Karin
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Ich hab die Verla mit 40 mg genommen, das dürfte die Mehrtabletten erklären :) Durchfall hab ich davon auch nicht bekommen. Dafür bei Lena Herzrasen von einer ganzen Partusisten, als ich die das erste Mal komplett genommen habe (meine Gyn meinte, ich solle ausprobieren ob ich das ab kann).

Und satt war ich nie *lach*

Ich bin mal gespannt, was bei deinem Zuckertest heraus kommt. Ich hatte keinen Zucker.

Liebe Grüße,
Karin

Durchfall bekomm ich zum Glück auch nicht davon, das würde die Wehen ja auch wieder fördern :umfall:.
Ich denke nicht das ich Zucker habe, dann hätte ich sicher schon mehr zugenommen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Durchfall bekomm ich zum Glück auch nicht davon, das würde die Wehen ja auch wieder fördern :umfall:.
Ich denke nicht das ich Zucker habe, dann hätte ich sicher schon mehr zugenommen.

*hüstel* Ich hab bei Jana ohne Zucker zu haben, etwas über 30 kg zugenommen :umfall: Wieso sollte nicht Zucker ohne große Gewichtszunahme möglich sein?

Ich drücke dir morgen die Daumen und du berichtest dann, gelle?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

*hüstel* Ich hab bei Jana ohne Zucker zu haben, etwas über 30 kg zugenommen :umfall: Wieso sollte nicht Zucker ohne große Gewichtszunahme möglich sein?

Ich drücke dir morgen die Daumen und du berichtest dann, gelle?

Ich weiß auch nicht, ich dachte immer das man durch Zucker etwas mehr zunimmt, hab da nicht nach gelesen.

Wenn es denn morgen mit dem Termin klappt, ich werde wohl verschieben müssen wenn das geht.
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

schön, dass mit dem Igelchen alles soweit in Ordnung ist, :bravo::bravo:! Weiter so!!

:winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Hallo ,

ich kann Dir von meinen SSten folgendes berichten:

Ich habe bei Luca und Linus Partusisten IV bekommen , recht hoch dosiert
da starke Wehentätigkeiten , + Magnesium , + Betablocker wg des einhergehenden Herzrasens. ("geholfen" hat letztendlich ein pflanzl./homöop.Medikament...aber das ist eine andere Geschichte..)

Auch die LR habe ich bekommen , nicht IV sondern immer seitlich zwischen Becken und Niere , hat jedesmal fürchterlich gebrannt...aber konnte man überleben.

Vor die Wahl hat man mich da allerdings gar nicht gestellt...es wurde als notwendig erachtet und war im Nachhinein auch gut so...ob die Jungs aufgrund dessen ihre motorischen Problem haben , und /oder wegen der Sectios-ich weiß es nicht...aber es hat ihnen im jeden Fall den "Start" ins Leben wesentlich erleichert...

Bei Linus hatt ich auch ein Hydramnion , man hat mir damals auch erklärt , was das heißen könnte , zum Glück hat sich kein Verdacht bestätigt, Linus ist im "Großen und Ganzen" kerngesund:umfall:....
Also , lass Dich nicht verunsichern ,wenn alle anderen Werte sonst okay sind , wird Dein Baby bestimmt okay sein!

Ich lag entweder stramm ,oder hatte Bettruhe , und während jeder der drei SSten musste ich ständig zur Überwachung ins KH...

Versuche Dich zu schonen , denn auch das viele Fruchtwasser (so hat man es mir damals gesagt) kann Wehen usw begünstigen...durch die Eigenbewegung der vielen Flüssigkeit...

Ich wünsche Dir alles ,alles Gute für den Rest der SS und für Dein Igelchen!!!

Liebe Grüße ,
Ela
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: KH Bericht von heute + zu viel Fruchtwasser

Ich wünsche Dir alles ,alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und für Dein Igelchen!!!

Liebe Grüße ,
Ela

Danke dir, da hattest du ja auch einiges durch in deinen Schwangerschaften.
Die Überwachung im KH versuche ich so lange wie möglich zu umgehen schon alleine wegen Dustin.
 
Oben