KG beim widerwilligem Kind

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melanie, 18. November 2005.

  1. Hallo,

    ich gehe mit beiden Kindern zur KG. Bei Jolie schlägt das super an, sie macht riesen Fortschritte und sie macht auch alles mit. Das klappt super, so dass wir noch ein paar Kgs dranhängen werden. (der Mann ist aber so ein lieber, wirklich)

    Jetzt habe ich aber ein Problem mit Janina. Da sie immer noch auf Zehenspitzen geht, sollte sie auch KG bekommen. Wir waren jetzt viermal dort, aber nichts macht sie mit. Zuerst war ich mitdabei, jetzt trinke ich mir draussen nen Kaffee, während sie die Übungen machen sollen. Aber auch da wird es nicht besser.

    Sie mag halt nicht, dass man ihr an die Füße geht und stillsitzen schon mal gar nicht. Aber auch die spielerischen Übungen macht sie nicht mit. Sie ist ein Wirbelwind und man könnte fast sagen, hyperaktiv (was sie aber nicht ist, da so vieles dagegen spricht).

    Macht es denn jetzt Sinn, noch weitere KGs verschreiben zu lassen und lassen wir es nach den nächsten zwei Sitzungen sein?

    Melanie

    (Gibt mir ein großes Hamsterrad und einen Knopf für ihre Stimme :nix: :hahaha: )
     
  2. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: KG beim widerwilligem Kind

    Hallo Melanie :winke: ,

    auf keinen Fall aufhören!!

    Aufgrund ihres Alters könnte ich mir vorstellen, dass eine Ergotherapie oder eine Motopädie besser angenommen werden würde.
    Das Problem mit Berührungen kann auch vielschichtig sein. Mag sie es von euch Eltern auch nicht? Vielleicht hat sie Probleme mit der Sinneswahrnehmung?
    Oder könnte es einfach nur ne Antipathie sein?

    Guck mal hier, die Seite finde ich immer wieder gut, wenn es um Therapieformen und ihre Erklärungen geht. Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.fruehbehandlung.de/xangebote.htm

    Grüße,
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...