Kfz-Vers. mal "einfach runtergehandelt"?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kfz-Vers. mal "einfach runtergehandelt"?

hat mir die nette Dame am Telefon auch gesagt, dass man damit kalkuliert, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung wirklich wechselt und bei den anderen froh ist, wenn die die höheren Beiträge schlucken und einfach bezahlen :ochne:

Weiß nicht. Die nette Dame scheint nicht sonderlich an ihrem Job zu hängen. Bei einer solchen Aussage gegenüber einem Kunden hätte es bei uns einen Riesen-Ärger gegeben. Zumal das SO auch nicht stimmt. (siehe meine Erklärung oben) - DASS nicht alle Kunden informiert werden hängt vielmehr mit dem dazugehörigen Verwaltungsaufwand zusammen.

Wenn jeder Versicherer nun von JEDEM Kunden den Tarif neu abgleicht, darüber hinaus noch einmal vergleicht, ob es für den Kunden WIRKLICH günstiger ist, auf diesen Tarif umzustellen und dieses dann mit ihm verhackstückelt, kann bald keiner mehr seine Kraftfahrtversicherung bezahlen. :nein: Und die, für die es sich WIRKLICH lohnt, sind halt nicht die Masse.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kfz-Vers. mal "einfach runtergehandelt"?

:hahaha:

Wenn man nur in Etappen denkt.... :nein:

Noch 'ne Info: Manchmal landet man mit einem günstigeren Tarif auch bei einem Tochterunternehmen, der sogenannten B-Versicherung. Darauf ist auch zu achten. Wie bei allem im Leben, hat dieses "B" und nicht mehr "A" Versichert zu sein, auch hier seinen Grund.

Ich kenne z.B. eine "B" Versicherung, deren Schadensachbearbeiter erstmal grundsätzlichen JEDEN Schaden ablehnen (hört sich an, wie bei John Grisham - ist aber leider wirklich so) - die "A" Versicherung des selben Unternehmens (und übrigens auch die selben Sachbearbeiter) macht das nicht. :piebts:

Also auch hier: Augen auf....


:winke:
Angela
 
Oben