KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Huhu habe gerade ien Auto probe gefahren.... jetz habe ich Steuer und Versicherung ausrechenn lassen und wäre da bei einem Unterhalt von 60€ im Monat. Ist das teuer? Was zahlt ihr so?

Lg kerstin
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

:winke:

Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass man das gar nicht pauschalisieren kann. Das Ganze ist ja von so vielen Faktoren abhängig: auf wieviel Prozent Ihr bei der Versicherung seid, welches Auto, welche Stadt/Landkreis, welche Versicherung (Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht), bei welcher Versicherung, wieviele km fahrt Ihr im Jahr, Garagenauto? etc.

Das sind alles Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt, wenn Du einen "fairen" Vergleich anstellen möchtest.

Kann Dir jetzt also nicht sagen, ob es viel oder wenig ist ;)

Liebe Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

Wir zahlen für Vollkasko 57€ im Monat... für den Mazda 3... sind runtergestuft worden weil wir in den 2 Jahren wo wir ihn haben Unfallfrei gefahren sind...vorher waren es 65€

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

:winke:

ich fänd's teuer, weil wir derzeit mit Vollkasko + Steuer knapp 50,00 Euro im Monat zahlen. Du hättest quasi eine Mehrbelastung von 120 Euro im Jahr (das ist z.B. in etwa unsere Jahressteuer)

Aber: Wie Sonnenkind schon schrieb. Das kann man SO nicht vergleichen.

Liebe Grüße
Angela
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

Wir zahlen 186, irgendwas für die Vollkasko jährlich und (noch) keine Steuern.

Ich denke aber auch, es ist ja nicht pauschalierbar.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

Klar war ganz schön in den Raum geworfen...

also ich könnte für 700Euro einen 2er Golf bekommen, mit neuem Tüv.

Steuer kommt er 242 Euro. Versicherung fahre ich als 2. Wagen von meinem Dad da ich noch kein Auto auf mich hatte mit 85% das sind im Jahr 477 euro. Wären dann ca 60 Euro im Monat...hmmmmm jetz sind wir halt am Überlegen.

Von den 85% komm ich nicht runter, weniger geht nicht. Klar könnte ich ein neueres Auto nehmen was dann in der Steuer günstiger ist, aber das will auch erst bezahlt werden. Den Golf würden wir locker Bar zahlen können ohne das er größere Löcher reisst. Und da ich ja nunmal hoffe das ich auch langsam Arbeit finde brauch ich ein Auto.
Wenn ich bis morgen bescheid sage kommt er evtl am Mittwoch noch durch den TÜV und ich könnte ihn Do abholen. Ansonsten muss ich ert warten bis wieder Tüv ist. Och menno wieso ist das so schwer zu entscheiden
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

Die Steuer könntest Du noch drücken in dem ihr Euch eine Twin Tec Anlage einbauen laßt.
Schau mal bei Ebay, kosten so ca. 90 Euro zzgl. Einbau geht auchgünstig wenn ihr jemanden an der Hand habt der das kann.
So mit habt ihr zwar für das erste Jahr die gleichen Kosten, dafür im folgejahr einiges an Steuern gespart und die Vers. sinkt dann ja auch wieder.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: KFZ Steuer und Versicherung 60 Euro im Monat ist das teuer?

Ja Saso das hat der Hänler auch angeboten da noch was einzubauen, würde die Steuer ca. halbieren. würde sich lohnen wenn ich ihn min. 2 Jahre fahre. Weißt du da was näheres wegen der Versicherung?
 
Oben