Kfz-Steuer Fälligkeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 6. April 2015.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Sagt mal, wo kann man denn nachlesen wann die Kfz-Steuer fällig ist? Ich hab das normalerweise auf Widervorlage für Mai abgespeichert, und das schon die letzten Jahre. Nun kam am 2.4. eine Mahnung, dass die Steuer am 30.3. fällig war.
    Im Netz finde ich aber nix dazu oder ich bin einfach nur zu blind, auf dem Schreiben vom Zollamt letztes Jahr ist auch nix drauf.

    Danke euch schon mal
    und Grüße
    Annette
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    also bei mir wird die steuer glaub im juli fällig.das hängt glaube ich mit dem zulassungsdatum irgendwie zusammen.
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    Ist bei uns auch so

    Jedes Fahrzeug hat ne andere Fälligkeit, die mit dem Zulassungszeitpunkt zusammen hängt.
     
  4. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    Ja glaub ich auch. Meiner hat Erstzulassung im März und letztens hat es die Steuer abgebucht. Per Lastschrift - damit ich es nicht vergesse, zu überweisen :winke:...
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    Zugelassen wurde unser Auto damals im Juli, daher wundert mich die Mahnung. Bisher hab ich immer Ende Maik/Anfang Juni bezahlt und gut war. Will versuchen dort jemand zu erreichen, aber ist dauerbelegt. Ich seh die 11 Euro Mahngebühren nicht ein.
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    das ist wirklich komisch.da würde ich auch mal nachhaken.
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    Vielleicht ist das auch ein Fake? Hast Du mal geprüft ob es die gleiche Bankverbindung ist, wie in den vorherigen Jahren?
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Kfz-Steuer Fälligkeit

    Schau bitte auf Deinen letzten KFZ Steuerbescheid, da steht genau drauf, wann Deine KFZ Steuer fällig ist - das ist ganz individuell, bei mir steht zum Beispiel " spätestens am 24.03.2014 und künftig jährlich spätestens am 12.02." und in Klammern steht noch erstmals am 12.02.2015. Ich muss immer am 12.02. jedes Jahr zahlen, bzw. lasse ich das abbuchen.

    Auf einem extra Blatt Namens allgemeine Hinweise, steht auch genau geregelt wie hoch der Säumniszuschlag ist, wenn Du spät bezahlst.

    Gegen den Säumniszuschlag kannst Du nichts machen, wenn Du selber Schuld bist. Nicht Schuld bist Du, wenn Du zum Beispiel nachweisen kannst eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben, welche die nicht genutzt haben.

    Ich würde bezahlen und für die Zukunft Einzugsermächtigung erteilen.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...