Keuchhusten????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sane, 28. Februar 2005.

  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    Emely hat Streptokokken die werden seit Mittwoch mit Penezilin behandelt.Seit Freitag ist sie verschnupft und Hustet leicht.Seit heute nachmittag ist der Husten schlimmer geworden und sie rasselt arg.Vorhin hatte sie einen Hustenanfall und spuckte Milch und Schleim.
    Gott sei dank gehen wir morgen früh zum Doc.
    Ich hab angst das es Keuchhusten ist. :-( .
    Emely schläft jetzt ist aber sehr unruhig und zieht die luft so komisch ein.
    Wie kann ich ihr helfen???
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Keuchhusten????

    Hallo,

    hänge feuchte Tücher aus! Normalerweise habe ich auch noch das fenster auf kipp, aber ich glaub, dazu ist es zur zeit zu kalt.
    gehe aber bitte morgen gleich mit ihr zum Arzt, so klang Fabienne als sie eine schwere Bronchitis hatte :-?

    Liebe Grüsse und gute Besserung
    Michaela
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Keuchhusten????

    Danke Michaela,

    hab ich schon gemacht ein feuchtes Tuch auf die Heizung gehangen.
    Wir haben morgen um 9.30 einen Termin.
    Hoffentlich schläft sie heute Nacht einigermaßen gut.
    Sie tut mir so leid seit Anfang Januar macht sie mit Erkältungen rum.
    Aber sie ist ganz lieb weint nicht viel und lacht viel.Aber irgendwie hab ich Angst um sie.
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Keuchhusten????

    Das glaub ich dir. Fabienne ist seit 5.1. Dauerkrank . Immer Bronchitis, Lungenentzündung , das letzte war ein Grippaler Infekt. Immer alles mit 40 Fieber und dem entsprechend knatschig :-? .

    Ist auf dauer wirklich nervig.
    Fabienne "lebt" seit 4 Tagen mal ohne AB, mal sehen wie lange es hält.

    Gruss
    Michaela
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Keuchhusten????

    Hallo Michaela,

    Emely hat keinen Keuchhusten sondern einen Bronchitis.In einer Woche muß ich wieder hin dann wird ein Abstrich gemacht wegen den Streptokkoken.
    Sie hat einen schleimlösenden Saft bekommen.Mal sehn ob der Hilft.

    Ich drück dir die Daumen das es so bleibt bei Fabienne.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Keuchhusten????

    Hallo,

    och nö, eine Bronchitis :-? .Hatte ich aber, dadurch das du schriebst das sie rasselt, ja befürchtet.Das ist so unangenehm weil halt der Schleim so fest sitzt.Schleimlöser sollte eigentlich helfen.
    Hat sie dabei eigentlich Fieber? Fabienne hatte immer Fieber dabei, war bis jetzt immer so.Irgentwie schafft die kleine nix ohne Fieber :verdutz: .

    Gruss
    Michaela
     
  7. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Keuchhusten????

    Hallo,

    Hin und wieder meist so 38-39.
    Gestern abend hatte sie wieder 39 gehabt und heute ist sie fieberfrei.
    Ich denke mal die Großen bringen die Viren aus Kika und Schule mit und Emely bekommt sie ab während die Großen nicht haben.
    Sie sieht aber nicht krank aus die Maus
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...