Bastelecke kerzen für adventskranz

C

claudel

Leute,

welche Kerzengröße wähle ich für meinen Adventskranz? Ich habe einen Strohkranz gekauft Durchmesser 30 Zentimeter. Welche Kerzengröße wähle ich da? Mir kommen die Kerzen immer so groß vor wenn ich im Laden stehe und dann gehe ich wieder ohne Kerzen nach Hause.

Aber bis Freitag brauch ich die, da machen wir den Kranz.

Und nehmt Ihr so Kerzenhalter? Oder steckt Ihr die Kerzen so irgendwie rein?

Danke Euch
Gruß
Claudia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: kerzen für adventskranz

ich steckte bei Strohkränzen immer die Kerzen ohne Halter auf die Kränze. Dazu nimmst Du einen Draht, erhitzt diesen (mit der Zange halten) und schiebst ihn heiß mittig unten in die Kerze. Das kannst Du dann am Kranz befestigen.
Achso, dieses Jahr habe ich einfach Kerzen vom Aldi - ca. 8 cm hoch und 4 cm im Durchmesser
 
Oben