Kernseife...was macht ihr alles damit??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 16. Mai 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade Kernseife gekauft um endlich mal auszuprobieren, ob wirklich die Flecken aus meiner Kleidung gehen, wie mir geraten wurde.
    Jetzt bekommt man irgendwie nur Kernseife im Vorratspack. Ich hab also jetzt 5 stücke hier und wielang soll ich denn damit Wäschewaschen??

    Kernseife soll ja sehr vielseitig anwendbar sein. Was macht ihr damit?? Haarewaschen hab ich schon gelesen....

    LG
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    Ich benutz die nur, wenn meine Kinder mal ein entzündestes Nagelbett haben. Sie kriegen dann ein Fuß- oder Fingerbad :cool:
     
  3. AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    Stilleinlagen aus Wolle/Seide waschen :hahaha:
    Sonst nix
     
  4. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    mit kernseife mach ich auch nix, und wenn ich flecken hab dann nehm ich gallseife :hahaha:

    vlg andi
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    Wie mach ich das denn mit Flecken in den Klamotten?
    Muß das ganze einweichen? Gibts da irgendwie einen Tipp für mich?


    Ich hab eine Bluse, wo seit ca 5 Monaten ein Fleck drin ist, den ich nach einigen Wäschen auch nicht rausbekommen hab. Weiche ich das mit Kernseife jetzt ein oder bearbeite ich die Bluse und schmeisse sie sofort in die Maschine?

    Könnte ich auch für Neles wunden Po Seifenlauge nehmen für ein Sitzbad?

    LG
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    Kernseife und Wäsche kenne ich von Marokko. Meine Schwiegermama und Co. benutzt die für die Flecken. Da wird der Fleck mit der Seife gut eungerieben, einweichen gelassen und weggeschubbt.
    Ich muß mich ja immer wieder wundern wie WEISS deren Wäsche ist :)

    Ich benutze gar keine Kernseife, sondern Gallseife.
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    Ich kenne für Flecken auch nur Gallseife..... und die ist spitze ;-)
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

    Kernseife benutze ich nur fürs Pferd.Aber ich denke im Netz wird bestimmt einiges stehen wofür Du die benutzen kannst.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kernseife sitzbad

Die Seite wird geladen...