Kernseife...was macht ihr alles damit??

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich habe gerade Kernseife gekauft um endlich mal auszuprobieren, ob wirklich die Flecken aus meiner Kleidung gehen, wie mir geraten wurde.
Jetzt bekommt man irgendwie nur Kernseife im Vorratspack. Ich hab also jetzt 5 stücke hier und wielang soll ich denn damit Wäschewaschen??

Kernseife soll ja sehr vielseitig anwendbar sein. Was macht ihr damit?? Haarewaschen hab ich schon gelesen....

LG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

Ich benutz die nur, wenn meine Kinder mal ein entzündestes Nagelbett haben. Sie kriegen dann ein Fuß- oder Fingerbad :cool:
 
L

Lillian

AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

Stilleinlagen aus Wolle/Seide waschen :hahaha:
Sonst nix
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

mit kernseife mach ich auch nix, und wenn ich flecken hab dann nehm ich gallseife :hahaha:

vlg andi
 

Nats

Jupheidi
AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

Wie mach ich das denn mit Flecken in den Klamotten?
Muß das ganze einweichen? Gibts da irgendwie einen Tipp für mich?


Ich hab eine Bluse, wo seit ca 5 Monaten ein Fleck drin ist, den ich nach einigen Wäschen auch nicht rausbekommen hab. Weiche ich das mit Kernseife jetzt ein oder bearbeite ich die Bluse und schmeisse sie sofort in die Maschine?

Könnte ich auch für Neles wunden Po Seifenlauge nehmen für ein Sitzbad?

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

Kernseife und Wäsche kenne ich von Marokko. Meine Schwiegermama und Co. benutzt die für die Flecken. Da wird der Fleck mit der Seife gut eungerieben, einweichen gelassen und weggeschubbt.
Ich muß mich ja immer wieder wundern wie WEISS deren Wäsche ist :)

Ich benutze gar keine Kernseife, sondern Gallseife.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

Ich kenne für Flecken auch nur Gallseife..... und die ist spitze ;-)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kernseife...was macht ihr alles damit??

Kernseife benutze ich nur fürs Pferd.Aber ich denke im Netz wird bestimmt einiges stehen wofür Du die benutzen kannst.


LG
 
Oben