Kenwood Major Eisbereiter?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffie, 26. Februar 2015.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu!

    Hat hier jemand zufällig die Kenwood Major ( oder auch Chef ) und dazu den Eisbereiter? Ich hätte da mal ein zwei Fragen.

    LG Steffie [emoji4]
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kenwood Major Eisbereiter?

    Hallo Steffie,


    ich hab die Major und ich mache sehr regelmässig Sorbets - aber nicht mit der Kenwood...
    Für mich das ausschlaggebende Kriterium gegen das Teil für die Kenwood war - wie bei allen Geräten ohne Kühlaggregat muss der Kühlblock im Tiefkühler gekühlt sein.
    Das bedeutet in der Praxis - entweder blockiert der Kühlakku dauerhaft Platz im Tiefkühler, damit man jederzeit Eis machen könnte, wenn man möchte - oder man möchte, und der Akku ist nicht gefroren, dann muss man mind. 24 Stunden warten.
    Ich hatte ganz früher mal so ein Gerät - und es kam kaum zum Einsatz. Ausserdem finde ich den Kapazität eher knapp, vor allem, wenn man bedenkt, dass man erst wieder 24 Stunden warten muss.

    Ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Gerät mit eingebautem Kühlkompressor geleistet. Es steht im Keller, denn es ist eher laut und sperrig und darf nicht bewegt werden vor Benutzung - aber das nutze ich mehrere Male die Woche, in unserem Tiefkühlfach stehen immer Becher mit Sorbet aus Fruchsäften - die coole Methode, der Familie Früchte und Vitamine zu verpassen *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kenwood Major Eisbereiter?

    Danke Jac! Mittlerweile hab ich im Netz auch schon einiges dazu gefunden. Stören würde das nicht dass der Behälter im Tiefkühlfach stehen muss, da haben wir genug Platz ;-) Haben uns jetzt auch entschieden, und das Teil zu holen :jaja: Ich will nämlich eben nicht so ne richtige Eismaschine, denn für sowas ist hier dann doch kein Platz.
    Ich freu mich schon drauf, ich hab noch nie selbst Eis gemacht :bravo:

    LG Steffie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...