Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glace, 5. Januar 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo zusammen,

    ich wußte nicht genau wohin damit, die SS allein betrift es ja nicht, sondern alle Mama´s die einen KS hatten.
    Kennt wer von euch den Kaiserschnittgürtel ?
    Ich hab da gerad was durch puren zufall gesehen und kann mir schon vorstellen das der ganz nützlich sein kann.

    Was sagt ihr, hat wer erfahrungen damit, wie findet ihr das ?

    Hier der Link dazu. http://www.theraline.de/KSG_Intervent/kaiserguertel1.htm


    LG Katja
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    Mannometer, Du machst Dir ja Gedanken mitten in der Nacht.... .
    also bei meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich eine Art Wasseransammlung im Nahtgebiet, also bei den Nähten der Muskeln unter der Haut. Hat ziemlich gespannt und tat dann auch weh.
    Da bin ich immer mit Kühlpacks in der Unterhose herumgelaufen (lecker... ) und hätte so ein Ding sicher gerne gehabt. Nach dem 2. Kaiserschnitt hatte ich überhaupt keine Probleme, und nur ca ne Woche relevante Beschwerden, da wärs mir das dann nicht Wert gewesen... .
    Also ein eindeutiges vielleicht von mir!
    Das hilft jetzt nicht, oder?
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    Guten Morgen Katja,

    ich hatte drei Ks, und bei keinem hätte ich so ein Teil gebraucht.

    Gehört für mich in die Kategorie überflüssig, aber das ist meine Meinung.

    Liebe Grüsse
     
  4. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    Huhu,

    weil ich ohnehin keine Elfe bin, hing der leere Schlabberbauch bei mir so unangenehm über die KS-Narbe drüber, das war fies... Ich kann jetzt auf den Bildern nicht so genau sehen, ob der Gürtel in der Lage wäre, das zu verhindern, dann hätte ich ihn wohl einsetzen können. Ansonsten finde ich ihn auch eher überflüssig und könnte ihn bei mir auch für keinen der sonstigen Zwecke wirklich gebrauchen.

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
  5. AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    Huhu,

    also ich hatte nach meinem KS auch keine Probleme und brauchte so einen Gürtel nicht. Vielleicht wartest Du erst einmal ab?

    Viele Grüße

    Simone
     
  6. AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    also ich hatte ebnenfalls einen KS. Aber ich denke nicht das man das zum stillen wie Beschrieben braucht. Das Kind zappelt ja in dem Alter nicht wie verückt... Und wegen der Unterwäsche, da läßt man doch eh die Spitzenunterhöschen eher im Schrank ;-) oder
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    Bei Marek hätte ich es nicht gebraucht, aber ich hatte auch sehr viel Glück mit meiner Narbe.

    Liebe grüße
    Susala
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Kennt wer den Kaiserschnittgürtel ???

    hi,

    also ich habe es bei zwei ks auch nicht vermisst.
    ich würde auch abwarten, 25 euro sind schon ne menge geld wenn es dann gar nicht gebraucht wird!
    wenn du doch probleme bekommen solltest, kannst du es dir immer noch bestellen.

    steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...