Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Oh, menno! Das es nichts mit Satan zu tun hat, dachte ich mir schon :nix: . Habe dann wohlwollend an Saatanlagen gedacht :heilisch: ....

tschüüs, verbunden mit den besten Wünschen für produktivere Posts (als das meinige), Andrea
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Huhu,

diese LNBs muessen _sehr_ genau ausgerichtet werden, da der Satellit ja z.B. auf 19,2 Grad Ost zu finden ist. Und schon bei 19,3 Grad hast Du schlechten oder gar keinen Empfang. (Und einmal rum um das Rohr sind 360 Grad, d.h. 1 Grad Unterschied ist nicht wirklich viel. Ich koennte das nicht zu 100% bestimmen ohne richtige Messmittel.

Es gibt im Handel so genannte "Satfinder", ggfs. habt ihr auch einen Fachhandel in der Naehe, der euch den LNB richtig montiert.

Ich meine, einfach so geht es nicht.

Gruss,
Ingo
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Beruhigend, dass andere auch Fragezeichen über dem Kopf hatten - hab erstmal geschaut, ob es im Esoterik-Forum steht :nix:

:-D
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Silvia hat gesagt.:
Ich sag jetzt nicht, was ich in der Überschrift gelesen habe. Und auch nicht, wie lange es gedauert hat bis ich kapiert habe was da wirklich steht. :nix:

Ahnung hab ich übrigens auch keine :)

Ich auch! Aber beim 3. Lesen habe ich es dann kapiert.

Leider habe isch keine (Sat)anlage
 
L

lucy02

AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Pilot hat gesagt.:
Es gibt im Handel so genannte "Satfinder", ggfs. habt ihr auch einen Fachhandel in der Naehe, der euch den LNB richtig montiert.

Ich meine, einfach so geht es nicht.

Wir hatten beim "einstellen" so einen Satfinder. Das hat gut funktioniert :jaja: Ist echt zu empfehlen, denn so wie Ingo schon erwähnte geht´s da wirklich um ein Grad hin oder her....

Da ist absolutes Feingefühl gefragt beim Schüssel drehn.

Gaaaaanz vorsichtig und laaaangsam.....
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Ähm Ingo, Göga und ich haben mit viel Intuition ohne jede Hilfe eine in Deutschland gekaufte Sat---Anlage hier installiert und zum "Laufen" gebracht.
Und es steht jetzt überhaupt nicht so, wie wir zuerst dachten dass es stehen müsste!

Es geht also grundsätzlich schon, ist aber ne ganz schöne Fieselei.

Birgit bei Euch gibts tausend Ansatzpunkte

-hat sich die Schüssel verschoben

-ist der Winkel vom LNB zur Schüssel richtig

-es gibt solche und solche LNBs. z.B. gibt es da unterschiedlich gestaltete Ausgänge an selbigen. Das Fiese dran: Es sind ein, zwei oder vier Ausgänge, und die z.T. noch unterschiedlich belegt. Evtl. passt der Ausgang vom neuen LNB nicht zu dem Eingangs-Teil am Kabel, obwohl die Anzahl der Ein/Ausgänge stimmt...

etc. etc. etc.

In dem Fall würd ich auch sagen - besser nen Fachmann draufschauen lassen, als sich lang rumzuärgern.

Wenn Ihr Euch noch schlau machen wollt gibts hier ne sehr gute website zum Thema: http://www.beitinger.de/sat/index.html

LG,
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Also ich hab mir damals meine Schüssel und LNB auch selbst am Balkon montiert ohne Sat-Finder.

Ich glaub der Winkel vom LNB geht gar nicht zu verstellen.. zumindest bei mir nicht :???:

Oder habt ihr die Schüssel auch mal von oben nach unten etwas bewegt? Vielleicht hat sich in die Richtung was verändert, wenn rechts/links drehen nicht hilft!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Satanlagen aus????

Hallo,

bei uns hing am anfang die Schüssel einfach zu tief.Mein GG hatte dann die Schüssel in die Hand genommen und einfach mal dat ding etwas höher gehalten und dann ging es.Ich hab dann gesagt: Stop halt die schüssel so fest und bleib stehen! Im strömenden Regen......



Lg,
Michaela
 
Oben